Discovery Networks Deutschland gestaltet die Führungsebene neu und überträgt den neuen VPs mehr Verantwortung. Auch A+E schafft eine neue Stelle.
Discovery Networks Deutschland nimmt einige Umstrukturierungen in der Führungsebene vor. Auf Alberto Horta, Oliver Nowotny und Peter Wunner kommen zukünftig neue Aufgaben zu. Die drei steigen zu Vice Presidents auf und bauen gleichzeitig ihren Verantwortungsbereich aus.
Oliver Nowotny trägt zukünftig den Titel Vice President Programming & Content und koordiniert in dieser Funktion die Programmplanung, sowohl auf linearer als auch auf non-linearer Ebene. Des weiteren verantwortet er den Einkauf von Programmen, sowie die Produktion, Languaging und das Rechte-Management der Sender DMAX, TLC, Discovery Channel und Animal Planet.
Alberto Horta wird sich auf seinen neuen Visitenkarten Vice President Distribution Sales & Commercial Strategy drucken dürfen. Dabei leitet er das Distributions-Geschäft und entwickelt die Vertriebsstrategie für das lineare und non-lineare Discovery-Produktportfolio im deutschsprachigen Raum. Durch die Übernahme von Eurosport ist er auch für die Distribution der Sportsender verantwortlich.
Als Vice President Marketing & Communications ist Peter Wunner für alle Marketing- und Presse-Aktivitäten verantwortlich. Seine Aufgaben umfassen dabei das On- und Off-Air-Marketing sowie die PR-Aktivitäten des Unternehmens und der Sender. Darüber hinaus ist Wunner für die Mediaplanung, das Trade Marketing sowie die Social-Media-Aktivitäten verantwortlich.
Susanne Aigner-Drews, Geschäftsführerin der Discovery Networks Deutschland, zeigte sich erfreut über die Personalien: „Angesichts unserer bedeutenden Unternehmensexpansion in den letzten Monaten und den ehrgeizigen Plänen für das laufende Jahr, ist die Neupositionierung unseres Management-Teams im deutschsprachigen Raum ein konsequenter Schritt.“
Ab Dienstag ist Kathrin Palesch bei den A+E Networks Germany für den Bereich Business Development der Sender History und A&E verantwortlich. An der Seite von Geschäftsführer Dr.Andreas Weinek ist Palesch für die strategische Entwicklung der Marken des Networks im deutschsprachigen Raum verantwortlich. Bereits zuvor war sie als Director Finance für das finanzielle Geschehen der Sender verantwortlich. In der neu geschaffenen Position ist sie außerdem die Ansprechpartnerin für bestehende und weitere Verbreitungsplattformen.