ProSieben Maxx verzeichnet am Sonntagnachmittag deutliche Zuwächse, besonders das «BeefBattle» steigert sich. In der Primetime folgte mir «Es war einmal in Amerika» ein klassischer Spielfilm.
ProSieben Maxx zeigte am Sonntag zum zweiten Mal in Folge zwei Grillshows am Nachmittag. Ab 13.40 Uhr ging Jumbo Schreiner mit
«Flames – Geschmack ist alles» auf Sendung. Insgesamt lockte die Sendung rund 100.000 Zuschauer an, die dem Sender einen Gesamtmarktanteil von 0,6 Prozent bescherten. In der Vorwoche waren es nur in etwas halb so viele Zuschauer. Bei den jungen Zuschauern kam «Flames – Geschmack ist alles» sogar auf gute 1,2 Prozent, dabei schalteten knapp 80.000 Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren ein.
Ab 14.35 Uhr übernahm dann
«BeefBattle – Duell am Grill». Der Sendung gelang es dabei, die Gesamtzuschauerzahl von zirka 100.000 konstant zu halten. Ebenso blieb der Marktanteil mit 0,6 Prozent auf dem selben Niveau wie «Flames – Geschmack ist alles». In der klassischen Zielgruppe gelang es unterdessen noch rund 60.000 Zuschauer vor den Geräten zu halten und somit einen leicht unterdurchschnittlichen Markanteil von 0,9 Prozent zu erreichen. Dennoch ist hervorzuheben, dass es dem «BeefBattle» gelungen ist, die Reichweite in der Zielgruppe gegenüber der Vorwoche zu verdreifachen und den betreffenden Marktanteil um das Viereinhalbfache zu übertreffen.
Mit
«Es war einmal in Amerika» folgte ab 20.15 Uhr einen Spielfilmklassiker. Insgesamt schalteten 0,12 Millionen Zuschauer für den dreieinhalbstündigen Film ein. Der Marktanteil belief sich auf 0,4 Prozent. Aus der Gruppe der werberelevanten Zuschauer sprach man 0,05 Millionen Zuschauer an, die wiederum für einen Marktanteil von 0,5 Prozent sorgten.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.