►   zur Desktop-Version   ►

Samuel Koch verabschiedet sich von «Wetten, dass..?»

Der vor vier Jahren bei einer Wette schwer verunglückte Wettkandidat tritt noch einmal in der Show auf - und möchte dann einen Lebensabschnitt hinter sich lassen.

Es war der wohl dramatischste Moment der «Wetten, dass..?»-Geschichte, als Samuel Koch bei seiner Wette im Dezember 2010 schwer verunglückte. Zur großen Abschiedssendung am Samstag möchte Koch noch einmal Teil der Sendung sein, die vor einigen Jahren sein Leben grundlegend geändert hatte. Wie genau der inzwischen 27-Jährige in die Show integriert werden soll, ist noch nicht bekannt. Laut Informationen der Bild ist jedoch geplant, ihn auf der Couch Platz nehmen zu lassen - und nicht auf dem Rollstuhl, auf den er in Folge des Unglücks seit Jahren angewiesen ist.

Koch selbst bezeichnet das Ende des Show-Dinos als "Ende für einen Lebensabschnitt von mir. Wir verabschieden uns voneinander." Dabei habe er die Einladung zunächst abgelehnt, "weil mir die Sendung immer noch einen dicken Kloß im Bauch verursacht". Die Kehrtwende erfolgt nun auch deshalb, weil eine ursprünglich geplante Theatervorstellung mit ihm kurzfristig auf Sonntag verlegt worden sei. Koch hatte Anfang des Jahresbeginn eine Schauspielausbildung abgeschlossen und ist seit einigen Monaten für das Staatstheater Darmstadt aktiv.

Damit konkretisiert sich die Gäste-Liste für die am Samstagabend live aus Nürnberg gezeigte «Wetten, dass..?»-Finalsendung immer mehr. Bereits am vergangenen Freitag gab das ZDF bekannt, vornehmlich alte Weggefährten wie Til Schweiger, Otto Waalkes oder Wladimir Klitschko ein letztes Mal einzuladen - und auf große Hollywoodstars weitgehend zu verzichten (Quotenmeter.de berichtete). Verzichten müssen die Zuschauer auch auf die Kult-Moderatoren Frank Elstner und Thomas Gottschalk, die ebenso wie Wolfgang Lippert nicht an der Show partizipieren sollen.
10.12.2014 12:52 Uhr Kurz-URL: qmde.de/75026
Manuel Nunez Sanchez

super
schade

58 %
42 %

Artikel teilen


Tags

Wetten dass..?

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter