►   zur Desktop-Version   ►

sixx bringt «American Horror Story» schneller zu Ende

Sechs Episoden der «Coven»-Staffel stehen noch aus. Sie werden noch vor Weihnachten gezeigt – teilweise nachts.

Wirklich berauschend sind die Quoten der dritten Staffel von «American Horror Story: Coven» beim Sender sixx nicht mehr. Waren die ersten beiden Runden für „die Senderin“ durchaus ein Erfolg, so kam die Horror-Serie aus der Feder von Ryan Murphy zuletzt auf deutlich unterdurchschnittliche 0,7 Prozent Marktanteil und etwa 100.000 Zuschauer. Erstaunlich: Die kürzlich im Pay-TV gestartete brandneue vierte Runde hatte bei FOX mehr Zuseher.

Jetzt reagiert auch sixx auf das verhaltene Interesse und wird die sechs ausstehenden Episoden der dritten Staffel schneller zeigen. Schon ab dieser Woche sind donnerstags ab 22.05 Uhr je drei Folgen am Stück zu sehen. Wer nichts verpassen will, muss also bis kurz vor ein Uhr wach bleiben. Oder er hat ein Abo von Netflix. Der Streaming-Dienst stellt seit wenigen Tagen alle Episoden zum Anschauen bereit. sixx erklärte gegenüber Quotenmeter.de, man wolle die Staffel nicht splitten, was aber wegen der Weihnachtsfeiertage und Neujahr nötig geworden wäre.

Möglicherweise ist das auch einer der Gründe, warum die Zuschauerzahl im Free-TV nach unten gegangen ist. Das Finale der dritten Staffel läuft bei sixx somit schon am Donnerstag, 18. Dezember ab kurz vor Mitternacht. Ab Januar sendet der Kanal auf dem Sendeplatz am späteren Donnerstag Wiederholungen von «Vampire Diaries».
08.12.2014 12:51 Uhr Kurz-URL: qmde.de/74963
Manuel Weis

super
schade

18 %
82 %

Artikel teilen


Tags

American Horror Story American Horror Story: Coven Coven Vampire Diaries

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter