Das Erfolgsformat gibt gegenüber den Vorwochen nach, hält sich aber dennoch wacker.
«Grill den Henssler» im November
- 02. Nov. 2,06 Mio. / 9,0 %
- 09. Nov. 1,86 Mio. / 8,3 %
- 16. Nov. 2,31 Mio. / 9,8 %
- 23. Nov. 2,33 Mio. / 10,5 %
Gesamtreichweite in Millionen / Marktanteil in der Zielgruppe
Die achte Folge von
«Grill den Henssler» auf VOX erreichte am Sonntagabend ab 20.15 Uhr 2,06 Millionen Zuschauer, die dem Sender einen Marktanteil von 6,9 Prozent bescherten. Aus der Zielgruppe schalteten 1,05 Millionen Kochbegeisterte ein, die wiederum für einen Anteil von 8,9 Prozent sorgten.
Dieser Anteil war der zweitschlechteste im gesamten November, schlechter lief nur die Ausgabe vom 9. November, die 8,3 Prozent der Werberelevanten vor die Fernsehgeräte lockte. Vor einer Woche lag der Wert in der Zielgruppe noch bei sehr guten 10,5 Prozent und die Gesamtreichweite bei 2,33 Millionen Zuschauern.
Nichtsdestotrotz blickt VOX mit dem Format auf einen überaus erfolgreichen Monat zurück. Jede der fünf Ausgaben im vergangenen Monat übertraf den Senderschnitt und vier von fünf Folgen sprachen mehr als zwei Millionen Zuschauer an (siehe Infobox). Insgesamt war die dritte Runde die erfolgreichste Staffel für das Format.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.