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Aufwärts für «Beauty and the Beast»

Unter den Sendern der dritten Generation hatte am Donnerstag RTL Nitro die Nase vorn.

Immerhin besser als zuletzt startete die zweite Staffel von «Beauty and the Beast» als Free-TV-Premiere beim Frauensender sixx. Das einst bei kabel eins gefloppte US-Format holte bisher maximal 1,2 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen und lag somit immer unterhalb des sixx-Schnitts. An diesem Donnerstag wurden nach 20.15 Uhr 1,4 Prozent gemessen – was oberhalb des Mittelwerts des Senders lag. 0,21 Millionen sahen im Schnitt zu. Die ab 21.10 Uhr gezeigte weitere Free-TV-Erstausstrahlung erreichte bei den Werberelevanten dann noch ordentliche 1,2 Prozent.

An RTL Nitro kam die Serie dennoch nicht vorbei – und das, obwohl der Kanal zur besten Ausstrahlungszeit nur alte Ware parat hielt. Eine erste Folge von «Eine schrecklich nette Familie» kam noch auf 1,3 Prozent, ab 20.45 Uhr steigerte sich die US-Sitcom dann aber auf gute 1,8 Prozent. In etwa auf diesem Niveau wird sich der Kanal auch im Monat November wieder einpendeln. Die Reichweiten der beiden Episoden betrugen 0,31 und 0,35 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.

Schlusslicht unter den großen Sendern der dritten Generation war diesmal ProSieben Maxx, dessen «Galileo 360°» angesichts von genau einem Prozent Marktanteil in der Zielgruppe aber kein Flop war. Stattdessen übertraf man den Senderschnitt des ProSieben-Bruders sogar leicht. Das gut zweistündige Magazin interessierte rund 180.000 Menschen ab drei Jahren.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
28.11.2014 08:51 Uhr Kurz-URL: qmde.de/74753
Manuel Weis

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Beauty and the Beast Eine schrecklich nette Familie Galileo 360°

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