Auch wegen des schwachen Vorprogramms versinkt die Sendung in der Bedeutungslosigkeit.
Starke Quoten holen die
«Sat.1 Nachrichten» derzeit vor allem am Sonntag – da nämlich passt das Vorprogramm. An Werktagen und direkt nach dem um 19.00 Uhr völlig ausgelutschten «Navy CIS» hingegen haben die Infos beim Bällchensender keine Chance mehr. Die Quittung: Am Donnerstag kam das Format nur auf wirklich miese 4,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt sahen 1,28 Millionen Menschen zu.
Die fast zeitgleich gesendeten
«RTL II News» liefen mit exakt sieben Prozent bei den Jungen klar besser, erwischten aber für ihre Verhältnisse ebenfalls keinen absolut glanzvollen Tag. Insgesamt lag die Reichweite hier bei 0,89 Millionen. Zurück aber zur ProSiebenSat.1-Gruppe, wo die eher versteckt platzierten News von ProSieben und kabel eins auf gute Werte kamen.
«Newstime» um 18.00 Uhr bescherte der roten Sieben 10,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, die
«kabel eins news» um 15.50 Uhr brachten es auf 6,6 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.