►   zur Desktop-Version   ►

Maue Premiere für «WohnSchnellSchön»

Vor den Nachrichten lief auch ein Kurzfilm mit Axel Stein und Serdar Somuncu.

Im Frühjahr 2014 schickten die Verantwortlichen von RTL II die Renovierungssendung «WohnSchnellSchön» fast 40 Mal auf Sendung. Die Bilanz war eher mau, dennoch sollte die Sendung weiter gehen. Seit Montag werden auf dem bisherigen «Next, Please!»-Sendeplatz um 16.55 Uhr neue Folgen ausgestrahlt.

Die Premiere erreichte 0,29 Millionen Fernsehzuschauer, der Marktanteil lag bei schwachen 2,1 Prozent. Rund 190.000 Menschen waren zwischen 14 und 49 Jahre alt, ernüchternde 4,5 Prozent Marktanteil fuhr die Sendung ein. Ab 17.55 Uhr sorgte «Köln 50667» wieder für bessere Werte: 0,66 Millionen Zuschauer und 8,2 Prozent Marktanteil wurden erzielt. Zwar könnte das Ergebnis noch etwas besser sein, dennoch hat die filmpool-Produktion die Werte des Vorprogramms fast verdoppelt.

Um 18.55 Uhr ging es mit «Berlin - Tag & Nacht» weiter, das 1,30 Millionen Zuschauer verfolgten. Mit 11,9 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten schlug die RTL II-Produktion erneut «Galileo» (11,4 Prozent). Um 19.56 Uhr sendete RTL II den dreiminütigen Kurzfilm «#Stichtag», der mit Axel Stein und Serdar Somuncu besetzt wurde. Das Ergebnis ist allerdings nicht so toll: Genau eine Million Menschen schalteten ein, wovon 0,79 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Der Zielgruppen-Wert lag bei 7,6 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
04.11.2014 09:17 Uhr Kurz-URL: qmde.de/74219
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

#Stichtag Berlin Berlin - Tag & Nacht Galileo Köln 50667 Next Please! Tag & Nacht WohnSchnellSchön

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter