Die BBL hat einen neuen Medienpartner. Bild.de zeigt künftig Zusammenfassungen. Auch ein Wrestling-Paket ist angeblich geplant.
Bild.de setzt seinen Ausbau zum Sport-Portal fort. Neben aktuellen Spielzusammenfasungen der ersten und zweiten Fußball-Bundesliga wird man auf dem Angebot von Axel Springer künftig auch Basketball aus Deutschland zu sehen bekommen. Entsprechende Gerüchte, die schon am Wochenende kursierten, bestätigte die Bild nun. Los geht es am kommenden Wochenende. BILD erhält die Rechte an den Highlight-Clips durch eine Kooperation mit der Deutschen Telekom. Das Telekommunikationsunternehmen hatte zuvor sämtliche nationalen und internationalen audiovisuellen Verwertungsrechte an der Beko BBL für die kommenden vier Jahre erworben.
Die Telekom überträgt alle Spiele live für ihre Kunden, Sport1 hält die Live-Rechte im Free-TV und zeigt grob eine Partie pro Wochenende. Stefan Betzold, Managing Director Digital Bild KG: "Mit den Highlight-Clips zur Basketball Bundesliga bauen wir unser Bewegtbild-Angebot im Bereich Sport konsequent aus. Neben der Fußball-Bundesliga und verschiedenen internationalen Fußball-Spielen haben wir jetzt eine weitere Sportart im Angebot. Die Kooperation mit der Deutschen Telekom ermöglicht uns eine breite multimediale Berichterstattung rund um die deutsche Basketball-Landschaft."
Bild am Sonntag wird fortan in jeder Ausgabe auf einer ganzen Seite über die BBL berichten. Nicht bestätigt wurden unterdessen Spekulationen, dass das Online-Portal künftig auch Wrestling-Clips ins Portfolio aufnehmen wird.