►   zur Desktop-Version   ►

«Big Bang Theory» auch am Donnerstag stark

Auf den alten Sendeplatz zurückgekehrt, verlor die Sitcom etwas Schwung. Die Halloweenepisode von Charlie Brown brachte ABC traditionell viele Zuschauer.

Quotenübersicht

  1. ABC: 7,97 Millionen (8% 18-49)
  2. CBS: 10,68 Millionen (7% 18-49)
  3. FOX: 4,43 Millionen (3% 18-49)
  4. NBC: 3,84 Millionen (3% 18-49)
  5. CW: 1,43 Millionen (2% 18-49)
Nielsen Media Research
Sehr stark lief es montags für «The Big Bang Theory» in den vergangenen Wochen, als CBS die Sitcom aufgrund von Football-Liveübertragungen umprogrammiert hatte. In der Spitze sahen über 18 Millionen Menschen zu. Seit dieser Woche ist die Serie zurück auf ihrem traditionellen Donnerstags-Sendeplatz; der Einstand holte 16,22 Millionen Zuschauer und damit minimal mehr als die letzte Montags-Folge. Die Zielgruppen-Quote betrug nach wie vor 14 Prozent, das etwas detailliertere Rating ging aber deutlich von 4.7 auf 4.1 zurück – einige junge Zuschauer hat man mit dem Umzug also verloren. Äußerst erfolgreich präsentierten sich im Anschluss die Staffelpremieren von «Mom» und «Two and a Half Men», die 11,72 und 11,02 Millionen Zuschauer holten. Für «Mom» war es ein neuer Zuschauerrekord, auch bei den Quoten, wo man neun Prozent erreichte. «TaaHM» verfolgten acht Prozent. Mäßig fiel dagegen die Serienpremiere von «The McCarthys» im Anschluss aus, die nur 8,78 Millionen und sechs Prozent interessierte – schwach für einen Neustart. Noch schlechter machte es der Staffelauftakt von «Elementary» um 22 Uhr: Beim Gesamtpublikum lief es mit 8,17 Millionen Zuschauern zwar ordentlich, bei den Werberelevanten standen jedoch nur vier Prozent zu Buche.

ABC zeigte angesichts des bevorstehenden Halloween um 20 Uhr traditionell das Special «It's The Great Pumpkin Charlie Brown», das 6,25 Millionen verfolgten. Mit sechs Prozent bei den Jüngeren lag man auf Platz zwei hinter CBS. «Scandal» steigerte sich um 21 Uhr auf neun Prozent und 9,15 Millionen, «How to Get Away with Murder» sahen danach 8,52 Millionen Zuschauer. Gegenüber der Vorwoche gingen damit bedenkliche eine Million verloren. Acht Prozent der 18- bis 49-Jährigen waren dabei.

NBC fährt um 20 Uhr mit «The Biggest Loser» weiter schwach; 4,39 Millionen und vier Prozent sahen die Abspeck-Show diesmal. Mies präsentieren sich die Freshman-Comedys «Bad Judge» und «A to Z» mit 3,96 und 2,56 Millionen Zuschauern. Drei und zwei Prozent der Zielgruppe waren dabei. «Parenthood» markierte um 22 Uhr mit 3,85 Millionen die schwächsten Werte der Staffel und setzt seinen Negativrekord fort. Drei Prozent Marktanteil holte man beim jungen Publikum.

Äußerst schwach zeigte sich «Bones» bei FOX, das nicht über vier Prozent Marktanteil bei den Jüngeren hinauskam – zuvor lagen die Quoten sonst bei fünf bis sechs Prozent. Der Flop «Gracepoint» sendete im Anschluss nur noch für 3,34 Millionen und zwei Prozent. Bei The CW holte «The Vampire Diaries» mit 1,56 Millionen Zusehern ein neues Staffeltief; zwei Prozent der Werberelevanten waren dabei. «Reign» kam danach angesichts der Konkurrenz auf ordentliche 1,31 Millionen und ebenfalls zwei Prozent.
31.10.2014 22:20 Uhr Kurz-URL: qmde.de/74159
Jan Schlüter

super
schade


Artikel teilen


Tags

A to Z Bad Judge Bones Elementary Gracepoint How to Get Away with Murder It's The Great Pumpkin Charlie Brown Mom Mom und < Parenthood Reign Scandal TaaHM The Big Bang Theory The Biggest Loser The McCarthys The Vampire Diaries Two

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter