►   zur Desktop-Version   ►

«Medical Detectives» gewinnt für die Kleinen

Weiterhin nicht zu schlagen ist RTL Nitro am Montagabend. Aber auch die x-te Wiederholung von «Sex & the City» erfreut sich bei sixx größerer Beliebtheit.

Es ist fast schon ein Phänomen: Uralt-Folgen von «Medical Detectives» faszinieren Montag für Montag die Massen. Bei dem kleinen Sender RTL Nitro ist die US-Doku eines der gefragtesten Programme überhaupt. Die in dieser Woche ab 20.15 Uhr gesendete Ausgabe interessierte im Schnitt 0,46 Millionen Menschen ab drei Jahren, was Marktanteile in Höhe von insgesamt 1,4 Prozent nach sich zog. Bei den klassisch Werberelevanten übertrumpfte man den Nitro-Senderschnitt mit 2,0 Prozent ganz klar.

Zudem hatte RTL Nitro die Nase vor den anderen großen Sendern der „dritten Generation“. sixx zum Beispiel kam mit einer «Sex & the City»-Wiederholung ab 20.15 Uhr nur auf 0,28 Millionen Zuschauer. Für die Verhältnisse der Senderin ist dies dennoch ein toller Wert. 1,8 Prozent wurden in der klassischen Zielgruppe generiert.

Zufrieden sein kann aber auch ProSieben Maxx, das mit einer Folge von «Supernatural» zwar „nur“ auf 1,1 Prozent Marktanteil kam, somit aber ebenfalls seinen eigenen Durchschnitt überbot. Rund 180.000 Menschen ab drei Jahren interessierten sich für die zur besten Sendezeit ausgestrahlte US-Produktion.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
28.10.2014 09:02 Uhr Kurz-URL: qmde.de/74061
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Medical Detectives Sex & the City Supernatural

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter