Trotz Konkurrenz durch die «Sportschau» kam die Serie bei RTL auf respektable Zahlen. Bei ProSieben kam zudem «Mom» wieder etwas besser an als zuletzt.
Obwohl die Thrillerserie
«Person of Interest» bei RTL mit ihrer zweiten Folge des Dienstagabends zum Teil gegen die
extrem gefragte «Sportschau» im Ersten antreten musste, stellte sie einen nennenswerten Quotenerfolg für den Kölner Sender dar: 1,70 Millionen Serienfans verhalfen dem Format ab 23.10 Uhr zu sehr guten 12,7 Prozent Marktanteil insgesamt. In der Zielgruppe wurden 0,88 Millionen Zuschauer und löbliche 16,8 Prozent gemessen. Eine Stunde zuvor holte «Person of Interest» mit einer weiteren Folge nur mäßige 9,0 und 11,7 Prozent.
Zu Beginn der Primetime sorgte
«Bones – Die Knochenjägerin» für durchwachsene Zahlen: Mit Reichweiten von 1,44 und 1,46 Millionen 14- bis 49-Jährigen war die Serie zwar das gefragteste Programm am Dienstag, die Marktanteile von 12,7 und 13,0 Prozent lagen jedoch unter Senderschnitt. Auch insgesamt lief es mit 8,9 und 9,3 Prozent eher mäßig.
ProSieben darf derweil aufatmen: Die Sitcom
«Mom» landete zum ersten Mal seit der Free-TV-Premiere mit beiden Episoden in der Zweistelligkeit. Ab 22.05 Uhr sorgte eine Doppelfolge für 10,6 und 11,6 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Insgesamt schalteten 1,14 und 0,97 Millionen Menschen die Chuck-Lorre-Produktion ein.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.