►   zur Desktop-Version   ►

Maue Primetime für den Disney Channel

Auch für sixx, ProSieben Maxx und RTL Nitro lief der Abend nicht wirklich erfreulich.

Im Januar 2014 startete der Disney Channel mit fulminanten Reichweiten und Quoten. Doch nicht alle Formate des Senders überzeugten, bislang musste man den einen oder anderen Rückschlag hinnehmen. Am Dienstag setzte man beispielsweise auf die Eigenproduktion «Das Fest im Griff!?», in der die Patchwork-Familie Schöneberg ihr Sommerfest organisierte.

Nur 0,15 Millionen Menschen schalteten ein, maue 0,5 Prozent Marktanteil waren die Folge. Rund die Hälfte der Zuschauer gehörten zu den 14- bis 49-Jährigen, die genaue Reichweite lag bei 0,07 Millionen. Mit 0,6 Prozent Marktanteil gewann man keinen Blumentopf. Um 21.15 Uhr folgte «Men in Trees» (Bild) mit 0,08 Millionen Zusehern und 0,3 Prozent beim Gesamtpublikum sowie bei den jungen Zusehern. Bereits die Erstausstrahlung bei VOX war vor einigen Jahren kein Erfolg.

Um 22.15 Uhr setzte die Fernsehstation schließlich auf «New in Paradise», die Folge "Unerwarteter Besuch" brachte 0,06 Millionen Menschen zum Disney Channel. Bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr der TV-Sender einen halben Prozentpunkt ein.

Der Sender sixx musste sich am Dienstagabend mit 0,21 Millionen Menschen zufrieden geben, «Body of Proof» brachte bei den Werberelevanten akzeptable 1,2 Prozent Marktanteil. ProSieben Maxx wiederholte den Spielfilm «Die Echelon-Verschwörung», RTL Nitro setzte auf «The 6th Day», beide Streifen fuhren in der Zielgruppe jeweils 1,1 Prozent Marktanteil ein.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
24.09.2014 08:57 Uhr Kurz-URL: qmde.de/73323
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Body of Proof Das Fest im Griff!? Die Echelon-Verschwörung Men in Trees New in Paradise The 6th Day

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter