Dennoch gab die Vermisstensuche im Vergleich zur Vorstaffel ab. Die Krimi-Serien bei Sat.1 präsentieren sich gewohnt quotenstark.
Quotenverlauf
- Staffel 1: 3,50 Mio. / 13,7 % (So, 19 Uhr)
- Staffel 2: 3,29 Mio. / 10,1 % (Mi, 20.15 Uhr)
- Staffel 3: 3,57 Mio. / 13,1 % (So, 17.55/18.55 Uhr)
Zuschauer ab 3 / MA 14-49
In den Sat.1-Vorabend kehrte eine altbekannte Real-Life-Doku zurück. Bereits ihre vierte Staffel bestritt
«Julia Leischick sucht: Bitte melde dich» am Sonntagvorabend seit ihrem Senderwechsel von RTL zu Sat.1. Schon im Rahmen der dritten Runde warf das Format für den Unterföhringer Sender tolle Quoten ab (siehe Info-Box). Auch die neueste Staffel schlug sich auf dem Sendeplatz um 18.55 Uhr am Sonntagvorabend gut, gleichwohl sie vorerst nicht an die Ausstrahlungen des vergangenen Jahres herankam. 2,98 Millionen Interessierte begleiteten die neue Ausgabe der Vermisstensuche und sorgten so für 11,2 Prozent bei den Jungen. Bezüglich der Zuschauer ab drei lief es mit 11,4 Prozent sogar besser.
Zwar stellt der Crime-Sonntag bei Sat.1 mittlerweile eine Konstante dar, zuletzt sorgte Sat.1 jedoch auch an diesem Programmabend für Abwechslung. Die sechste Staffel von
«Castle» kehrte nach einem Intermezzo bei kabel eins zurück ins Sonntags-Line-up des Bällchensenders. In der ersten Woche stellten sich die bislang ungesehenen Episoden als gefragt heraus, als tolle 12,4 Prozent beim jungen Publikum heraussprangen. Vergangene Woche verzichtete Sat.1 auf neue Folgen von
«Navy CIS: L.A.», um dafür zwei Ausgaben seines Originals
«Navy CIS» zu zeigen. Diese Woche kehrten auch die kalifornischen Ermittler zurück. Zunächst startete jedoch «Navy CIS» in die Primetime und flimmerte so 3,27 Millionen Zuschauern entgegen, was in einer Quote von 12,8 Prozent in der Zielgruppe resultierte. Eine neue Folge aus «Navy CIS: L.A.‘s» fünfter Staffel war ab 21.15 Uhr zu sehen. „Lücken im System“ über einen Angriff auf einen Hacker gelangte beim umworbenen Publikum zu 10,5 Prozent.
Nach dem Sendeplatzwechsel läuft es für den ermittelnden Schriftsteller «Castle» weiterhin gut. Der Sonntagabend hielt für ihn 1,79 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 10,4 Prozent bei den Werberelevanten bereit, ehe
«Criminal Minds» die Krimi-Strecke für beendet erklärte. Die Profiler holten mit einer Wiederholung 10,6 Prozent bei den Jungen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.