►   zur Desktop-Version   ►

Mini-Staffel von «American Dad» startet verhalten

Damit dürfte FOX der Abschied von seiner langjährigen animierten Sitcom nicht allzu schwer fallen. Quotensieger war einmal mehr eine Football-Übertragung. Aber auch «Miss America 2014» lief ordentlich.

Quotenübersicht

  1. NBC: 16,49 Millionen (18% 18-49)
  2. CBS: 11,47 Millionen (9% 18-49)
  3. ABC: 5,34 Millionen (3% 18-49)
  4. FOX: 2,68 Millionen (4% 18-49)
Nielsen Media Research
Mit einer nur drei Folgen umfassenden elften Staffel verabschiedet sich «American Dad» von FOX und läuft ab Oktober im Kabelfernsehen. TBS wird eine 15 Folgen starke zwölfte Runde ausstrahlen. FOX zeigte am Sonntagabend gleich zwei Ausgaben der Abschiedsstaffel. Die erste Episode verfolgten 2,64 Millionen Amerikaner; die zweite Ausgabe zählte 2,63 Millionen Zuschauer. Das sind keine überaus herausragenden Quoten, wodurch FOX der Abschied leichter fallen dürfte. Auch in der Zielgruppe sah es mit drei bzw. vier Prozent allenfalls solide aus. Im Vorfeld wiederholte der Sender jeweils zwei Folgen von «Bob's Burgers» sowie von den «Simpsons». Die Zuschauerzahlen lagen im Bereich zwischen 2,38 Millionen und 3,02 Millionen Fans.

Zum Quotensieger des Sonntagabends wurde erneut eine «NFL Football»-Übertragung. NBC zeigte die Begegnung der Chicago Bears gegen die San Francisco 49ers, die von 19,43 Millionen Menschen verfolgt wurde. 21 Prozent waren im werberelevanten Alter. Auch die Vorberichterstattung stieß auf Interesse und kam in der Spitze auf bis zu zehn Millionen Zuschauer.

Durch eine Football-Partie verschob sich auch die Primetime bei CBS. Das Newsmagazin «60 Minutes» startete rund 50 Minuten später als üblich. Mit 10,83 Millionen Zuschauern lief es für die Sendung dank Football besser als zuletzt. «Big Brother» zählte im Anschluss 7,31 Millionen Fans und pendelte sich damit langsam wieder auf Normalniveau ein. Das Finale der dritten «Unforgettable»-Staffel verbuchte danach mit einer Doppelfolge 6,31 Millionen und 5,46 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe sah es mit drei Prozent aber etwas mager aus.

Kira Kazantsev wurde am Sonntagabend zur neuen «Miss America» gekürt. Die Zeremonie verfolgten 6,74 Millionen Amerikaner. Angesichts der starken Football-Konkurrenz kann ABC mit den Werten zufrieden sein. Vier Prozent waren im werberelevanten Alter. Die Vorberichterstattung «Countdown to Miss America» sahen im Vorfeld 3,34 Millionen Amerikaner (2%). Der Clipshow-Klassiker «America's Funniest Home Videos» generierte am Vorabend 4,56 Millionen Fans (2%).
15.09.2014 18:24 Uhr Kurz-URL: qmde.de/73141
Marcel Roßmann

Artikel teilen


Tags

60 Minutes America's Funniest Home Videos American Dad Big Brother Bob's Burgers Countdown to Miss America Miss America NFL Football Simpsons Unforgettable

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter