►   zur Desktop-Version   ►

Versuch gescheitert: Böhmermanns RTL-Show fliegt vorzeitig

Das Ende von «Rising Star» wird auch einem weiteren RTL-Format zum Verhängnis: Die letzte Folge von «Was wäre wenn?» wird im Gegensatz zu «Adam sucht Eva» nicht mehr ausgestrahlt.

Quoten der Donnerstag-Shows

  • «Rising Star»: 1,82 Mio. (6,7% / 11,6%)
  • «Adam sucht Eva»: 1,80 Mio. (9,5% / 14,3%)
  • «Was wäre wenn»: 0,75 Mio. (6,1% / 9,1%)
Durchschnittliche Werte der jeweils drei am Donnerstag ausgestrahlten Folgen.
Die Programmverantwortlichen von RTL ziehen ihre Konsequenzen aus den mehrheitlich gefloppten Show-Versuchen am Donnerstagabend: Während das als großer Hoffnungsträger des Show-Genres gestartete «Rising Star» aber zumindest noch ein einigermaßen würdiges Ende in Form einer großen Final-Show bekommt (mehr Informationen dazu finden Sie hier), wird «Was wäre wenn?» vorzeitig aus dem Line-Up fliegen. In den kurzfristigen Programmänderungen für die kommenden Donnerstagabende finden sich neben dem fast vierstündigen «Rising Star»-Finale stattdessen Spielfilme wie «Source Code» (25. September, 20:15 Uhr), «Der gestiefelte Kater» (2. Oktober, 20:15 Uhr) oder «Ice Age 2 - Jetzt taut's» (2. Oktober, 22:05 Uhr).

Anders als das Comedy-Format mit Jan Böhmermann, Palina Rojinski, Jan Köppen und Katrin Bauerfeind wird die Dating-Show «Adam sucht Eva - Gestrandet im Paradies» zumindest einmal noch gezeigt. Zwei der ursprünglich noch drei ausstehenden Ausgaben des von Nela Lee moderierten Formats gehen am 25. September ab 22:00 Uhr in einer Doppelfolge auf Zuschauerjagd – im Anschluss an den Science-Fiction-Thriller mit Jake Gyllenhaal.

Aus Sicht des Senders ist dieser Schritt durchaus nachvollziehbar, denn «Adam sucht Eva» konnte als einzige der drei Donnerstags-Shows in den vergangenen drei Wochen zumindest im Ansatz überzeugen, während Böhmermann und Co. sogar am späten Abend noch deutlich geringere Marktanteile als der Casting-Flop zur Primetime verbuchten. Da die Comedy-Show zudem inhaltlich nicht wirklich überzeugen konnte, gab es nur noch wenige Argumente für «Was wäre wenn?». Ob die letzte Folge der Sendung zu einem späteren Zeitpunkt noch versendet wird, steht derzeit noch nicht fest.
15.09.2014 19:20 Uhr Kurz-URL: qmde.de/73144
Manuel Nunez Sanchez

super
schade

19 %
81 %

Artikel teilen


Tags

Adam sucht Eva Adam sucht Eva - Gestrandet im Paradies Der gestiefelte Kater Gestrandet im Paradies Ice Age 2 Ice Age 2 - Jetzt taut's Jetzt taut's Rising Star Source Code Was wäre wenn?

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 13 Kommentare zum Artikel
Neo
23.09.2014 17:04 Uhr 11
Böhmermann ist großartig, wenn man ihm denn Zeit und Freiraum gewährt. In Der Late Night gestaltet sich das alles etwas schwierig. Die Gags raushauen war auch nie sein Ding und muss es in einem Format wie diesen (und anderen) auch nicht wirklich sein.

Könnte jetzt noch ein paar Beispiele nennen, die ich auch unheimlich lustig und genial fand, aber dafür wirst du dann wohl auch nur ein Schmunzeln übrig haben.
2Pac
23.09.2014 23:01 Uhr 12
Hin und wieder einen Gag zu landen, ist zu wenig für einen der im Comedy-Bereich arbeitet bzw um ihn als lustig zu bezeichnen. Da kommt ja Lanz schon fast an seine Gagdichte ran. Und das will was heißen. :o
Neo
24.09.2014 01:09 Uhr 13
Ansichtssache. Für mich gibts in Sachen Humor eben weit mehr, als sich nur kringelnd unterm Tisch zu wälzen. Da ist der schelchte Sparwitz eben nicht des Sparwitzes und der Lacher wegen.



Pro Satire, Nonsens und kreativen Ideen, die auch mal zu drüber sind und deshalb nicht so zünden wollen. Vor allem auch pro Late Night, weils die einzig richtige im deutschen TV ist.
Alle 13 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter