Vorab kam der Privatsender auch mit einer Katy-Perry-Doku auf gute Werte. ProSieben Maxx überzeugte die Werberelevanten derweil mit «Good Morning, Vietnam» zum Einschalten..
Hinter den Kulissen von «Step Up 3»
- Regie: Jon Chu
- Drehbuch: Amy Andelson und Emily Meyer
- Produktion: Patrick Wachsberger,Erik Feig, Adam Shankman und Jennifer Gibgot
- Musik: Bear McCreary
- Kamera: Ken Seng
- Schnitt: Andrew Marcus
Während im Kino derzeit noch der fünfte Teil der «Step Up»-Reihe zu sehen ist, setzte sixx am Sonntagabend zur besten Sendezeit auf eine erneute Ausstrahlung von
«Step Up 3 – Make Your Move». Und damit fuhr der Privatsender sehr gut: Der von Jon Chu («G.I. Joe – Die Abrechnung») inszenierte Tanzfilm bewegte ab 20.15 Uhr 0,35 Millionen 14- bis 49-Jährige zum Einschalten und generierte somit tolle 2,7 Prozent Marktanteil.
Insgesamt entschieden sich zur besten Sendezeit 0,40 Millionen Fernsehende für die US-Produktion, was in 1,2 Prozent Marktanteil mündete. Um 18.25 Uhr dagegen sahen im Rahmen des sixx-Musiktages 0,24 Millionen Interessenten die Konzertdoku
«Katy Perry: Part of Me», darunter befanden sich 0,18 Millionen Jüngere. Die Marktanteile lagen bei 1,0 und 2,0 Prozent.
ProSieben Maxx wiederum strahlte zur besten Sendezeit die Tragikomödie
«Good Morning, Vietnam» aus. 0,22 Millionen Menschen schauten sich diesen Filmklassiker mit Robin Williams an und bescherten dem Sender somit 0,7 Prozent Marktanteil. 0,15 Millionen der Zuschauer waren im werberelevanten Alter. Dies führte zu sehr guten 1,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.