Wie erfolgreich war «Stirb langsam 4.0» bei VOX und wie viele Fernsehende interessierten sich für die Shows bei RTL?
Den Primetime-Sieg holte sich am Donnerstagabend
«Die Spätzunder 2 – Der Himmel soll warten» mit Joachim Fuchsberger. 3,68 Millionen Fernsehende schalteten den Film ein, mit soliden 12,6 Prozent insgesamt und unterdurchschnittlichen 5,8 Prozent fielen die Marktanteile allerdings nicht herausragend aus. Anschließend kam eine Reportage über die jüngst verstorbene Schauspiellegende auf 13,9 und 7,3 Prozent.
«Monitor» informierte ab 22.30 Uhr 11,7 und 7,3 Prozent der TV-Nutzer. Beim ZDF sorgte ab 20.15 Uhr
«Mutter muss weg» indes für starke 8,5 Prozent in der jungen Altersgruppe und akzeptable 11,6 Prozent insgesamt. 3,41 Millionen Gesamtzuschauer entschieden sich für die schwarze Komödie mit Bastian Pastewka, 3,37 Millionen sahen danach das
«heute-journal». Mit 12,5 und 7,1 Prozent liefen die Nachrichten im grünen Quotenbereich. Ab 22.15 Uhr kam
«maybrit illner» dann auf 1,80 Millionen Interessenten und 9,2 sowie 4,4 Prozent Marktanteil.
RTL wiederum erreichte mit
«Rising Star» 1,68 Millionen Musikfreunde, was einer Sehbeteiligung von gerade einmal 6,0 Prozent entsprach. Anschließend reizte
«Adam sucht Eva» 1,65 Millionen Neugierige, was einem Marktanteil von mäßigen 8,9 Prozent gleichkam. Bei den Jüngeren holten die beiden Formate miese 10,0 und gerade so akzeptable 12,2 Prozent. Sat.1 unterdessen kam mit zwei Folgen
«Criminal Minds» auf 2,81 und 2,84 Millionen Krimifans sowie auf Marktanteile von starken 13,5 und 12,6 Prozent in der Zielgruppe.
«Crossing Lines» legte ab 22.15 Uhr mit 1,84 Millionen und guten 9,7 Prozent nach.
ProSieben dagegen lockte mit
«Catch the Millionaire» 1,24 Millionen TV-Junkies an. Bei den Werberelevanten standen für die Datingshow magere 8,0 Prozent Marktanteil zu Buche. Direkt danach begeisterte
«red!» 0,90 Millionen Gesamtzuschauer für sich sowie hinnehmbare 9,1 Prozent der Jüngeren. VOX setzte ab 20.15 Uhr auf
«Stirb langsam 4.0» und erkämpfte sich damit eine Reichweite von umwerfenden 3,20 Millionen sowie einen Zielgruppenmarktanteil von sagenhaften 16,9 Prozent. Die direkt danach ausgestrahlte Reportage
«Bruce Willis - Warum die Legende niemals stirbt» holte noch 1,04 Millionen und 12,7 Prozent.
RTL II startete mit
«Die Kochprofis» und 1,25 Millionen Fernsehnutzern in die Primetime, ehe
«Frauentausch» 0,95 Millionen Zuschauer ansprach. Bei den Jüngeren kam der Privatsender mit diesen Sendungen auf mäßige 5,8 und schwächelnde 5,1 Prozent. kabel eins schlussendlich unterhielt mit
«Neues vom Wixxer» und
«Edgar Wallace: Der Frosch mit der Maske» 1,25 und 1,11 Millionen Filmfreunde. Bei den Umworbenen wurden tolle 7,5 und 6,9 Prozent eingefahren.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel