Das "Fernsehen für Helden" zeigt ab Oktober zehn neue Folgen der Musikvideoshow und Wiederholungen der Comedy-Serie aus den 1980er Jahren.
Eine unkonventionelle Entscheidung trug bei RTL Nitro offenbar Früchte. Peter Illmann feierte beim noch jungen Privatsender ein Comeback mit seiner Musikvideoshow
«Formel eins» und präsentierte darin die größten Hits der 80er Jahre. Wer denkt, die Lieder und das Format hätten sich überholt, der irrt, denn die Sendung kam gut beim Fernsehpublikum an. Neben «Nitrolaut» sollen zehn neue «Formel eins»-Folgen dazu beitragen, Musik als Programmfarbe bei RTL Nitro zu etablieren.
Erst Ende Juli erklärte RTL Nitro-Bereichsleiter Oliver Schablitzki (Foto) im
Interview mit Quotenmeter.de: "Wenn wir uns das erste Jahr bei RTL Nitro anschauen, müssen wir ehrlich anerkennen, dass wir mit diesem Retro-Hype ein ganz großes Fanpublikum gewonnen haben. [...] Wir schöpfen aus dieser etablierten Marke das Vertrauen der Zuschauer ab, um das Format nach und nach homöopathisch in die Jetzt-Zeit zu führen. Das werden wir in der neuen Staffel systematisch angehen. "
Die zweite Staffel läuft am Samstag, dem 18. Oktober, bei RTL Nitro an. Die zehn neuen Folgen beginnen jeweils um 19.20 Uhr. Neben den Kommentaren von Prominenten zu den Musikvideos, lädt sich Peter Illmann in der neuen Staffel zudem jeweils einen Star von damals oder heute in die Sendung ein, welchen er interviewt. In der Rubrik "Peter präsentiert" geben Sänger darüber hinaus ihre Interpretationen alter Songs zum Besten. Um dem Format mehr Aktualität zu verleihen, werden nicht nur alte Lieder Thema sein. Auch die "Aktuelle Top 10 der deutschen Charts inkl. dem besten Neueinsteiger der aktuellen Chart-Woche" finden Einzug in die Sendung.
«Eine schrecklich nette Familie» holt sich RTL Nitro ebenfalls ins Programm. Schuhverkäufer Al Bundy belustigt ab dem 21. Oktober wieder die Fernsehenden im Zuge der Familien-Comedy. Werktags startet die US-Serie jeweils um 19.25 Uhr. Jeden Donnerstag räumt RTL Nitro der «schrecklich netten Familie» sogar eine Doppelfolge ab 20.15 Uhr ein. Al Bundy-Darsteller Ed O'Neill ist bei RTL Nitro auch in «Modern Family» zu sehen.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel