►   zur Desktop-Version   ►

Das Erste verzichtet auf Comedy am Vorabend

Nach richtig miesen Quoten fliegen Wiederholungen von «Türkisch für Anfänger» genauso aus dem Programm wie «Die Lotto Könige».

Von der grundsätzlichen Strategie am Freitagvorabend auf Comedy zu setzen, hat sich die ARD sowieso schon verabschiedet. Für 2015 wurden 18 Folgen einer Weekly-Version der Soap «Verbotene Liebe» bestellt. Dieses Umdenken ist sicherlich auch in den sehr enttäuschenden Ergebnissen der beiden Formate «Türkisch für Anfänger» und «Die Lotto Könige» begründet. Letzteres Programm holte vergangenen Freitag gerade einmal noch 1,4 Prozent Marktanteil bei den Jungen und lief auch beim Gesamtpublikum mit 2,9 Prozent katastrophal.

Das Erste reagiert deshalb und ändert mit sofortiger Wirkung das Programm. Für einige Wochen wird freitags um 18.50 Uhr nun die «Heiter bis tödlich»-Serie «Alles Klara» gezeigt. Ab Mitte Oktober soll es dann aber noch einmal einen Vorstoß in Richtung Comedy geben.

Dann läuft die eigenproduzierte Serie «Dating Daisy» zusammen mit dem Einkauf «Cuckoo». «Die Lotto-Könige», von denen bisher zwei Staffeln produziert wurden, sollen unterdessen zurückkehren. Der WDR hat Interesse an einer dritten Runde bekundet, die sechs Episoden umfassen soll.
12.09.2014 08:25 Uhr Kurz-URL: qmde.de/73067
Manuel Weis

super
schade

22 %
78 %

Artikel teilen


Tags

Alles Klara Cuckoo Dating Daisy Die Lotto Könige Die Lotto-Könige Heiter bis tödlich Türkisch für Anfänger Verbotene Liebe

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter