►   zur Desktop-Version   ►

«Guten Morgen Deutschland» holt sich Verstärkung

Die Moderatorin des RTL Regionalstudios West übernimmt vorübergehend die Moderation des Morgenmagazins, da ihre Kollegin in den Schwangerschaftsurlaub geht.

„Ich freue mich sehr darüber, dass man mir das nötige Vertrauen schenkt, gemeinsam mit Wolfram Kons eine zweieinhalbstündige Live-Sendung zu moderieren, die inhaltlich sehr abwechslungsreich und deshalb in der Präsentation sehr anspruchsvoll ist. Ein besonderer Reiz bei ‘Guten Morgen Deutschland‘ besteht sicherlich darin, die Zuschauer gut informiert und gelaunt in den Tag zu schicken.“
Susanna Schumacher
Ab Montag, dem 15. September, wird Susanna Schumacher «Guten Morgen Deutschland» an der Seite von Wolfram Kons moderieren. Schumacher vertritt Miriam Lange, die aufgrund ihrer Schwangerschaft vorübergehend nicht zur Verfügung stehen wird. Bislang wurde die 32-jährige Schumacher bei den regionalen Nachrichtenmagazinen von RTL West eingesetzt, die werktäglich von 18.00 bis 18.30 Uhr ausgestrahlt werden.

«Guten Morgen Deutschland»-Redaktionsleiter Uwe Fohrmann äußerte sich zur neuen Moderatorin: „Ich freue mich, dass uns RTL West Susanna Schumacher kurzfristig zur Verfügung stellt. Sie verfügt über eine vierjährige Moderationserfahrung bei RTL West und hat dort zudem immer wieder unter Beweis gestellt, welche journalistischen Qualitäten sie besitzt.“

Schumacher wurde in Köln geboren und studierte Journalistik, Germanistik und Kunstgeschichte. Nach ihrem Volontariat moderierte sie seit 2010 das regionale Nachrichtenmagazin für Nordrhein-Westfalen. Sie ist außerdem als Redakteurin und Reporterin im Einsatz.
12.09.2014 09:59 Uhr Kurz-URL: qmde.de/73079
Dennis Weber

super
schade

84 %
16 %

Artikel teilen


Tags

Guten Morgen Deutschland

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Alle Kommentare im Forum lesen

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter