►   zur Desktop-Version   ►

Kino-Check: Aus alt mach neu – bekannte Helden stürmen die Kinos

Diese Woche kommt ein bunter Genremix in die Kinos. Neben dem neuen Epos «Hercules» darf mit «The Texas Chainsaw Massacre» ein Reentry begutachtet werden. Außerdem verlosen wir eine DVD und eine Blu-ray von «Gangster Chronicles»!

«Hercules»


Metascore: 47/100
Beste Kritik: 70/100 (Variety, Scott Foundas)
Schlechteste Kritik: 12/100 (Slant Magazine, Rob Hummanick)

Der legendäre «Hercules» führt seine Söldner und die Armee von König Cotys in die Schlacht um Thrakien. Sie wollen das Reich vom teuflischen Centaur Rhesus befreien, der das Land in einem blutigen Bürgerkrieg in Schutt und Asche gelegt hat. Ihr Ziel: den rechtmäßigen Throninhaber Cotys wieder an die Macht bringen. Doch «Hercules», halb Mensch, halb Gott, ahnt nicht, dass Cotys ein doppeltes Spiel mit ihm treibt. Sein größter Kampf, der alles von ihm fordern und seine sagenumwobenen Fähigkeiten auf die Probe stellen wird, steht unmittelbar bevor...

Regie: Brett Ratner
Drehbuch: Evan Spiliotopoulos, Ryan Condal
Darsteller: Dwayne Johnson, Rufus Sewell, Aksel Hennie uvm.
Budget (geschätzt):$ 100.000.000
Einspiel (Eröffnungswoche): $ 29.800.263
Einspiel: $71.065.000



«Erlöse uns von dem Bösen»
Metascore: 40/100
Beste Kritik: 70/100 (TheWrap, Inkoo Kang)
Schlechteste Kritik: 20/100 (The Guardian, Jordan Hoffman)

In «Erlöse uns von dem Bösen» ermittelt der New Yorker Polizist Ralph Sarchie (Eric Bana) in einer Reihe von verstörenden und unerklärlichen Verbrechen. Er verbündet sich mit dem Exorzisten und Priester Mendoza (Édgar Ramírez). Zusammen nehmen sie den Kampf gegen die dämonischen Kräfte auf, die die Stadt terrorisieren.

Erfolgsproduzent Jerry Bruckheimer («Fluch der Karibik», «Lone Ranger») konnte neben Scott Derrickson («Sinister», «Der Tag, an dem die Erde still stand»), die Darsteller Eric Bana («Cold Blood», «Wer ist Hannah»), Édgar Ramírez («The Counselor», «Das Bourne Ultimatum») und Olivia Munn («The Newsroom», «Magic Mike») für das Projekt gewinnen.
«Erlöse uns von dem Bösen» basiert auf dem Buch «Beware the Night» des echten New Yorker Polizisten Ralph Sarchie.


OT: «Deliver Us From Evil»
Regie: Scott Derrickson
Drehbuch: Paul Harris Boardman, Scott Derrickson
Darsteller: Eric Bana, Edgar Ramirez, Olivia Munn
Budget (geschätzt):$ 30.000.000
Einspiel (Eröffnungswoche): $9.740.471
Einspiel:$ 30.577.122



«Another Me – Mein zweites Ich»
Fay beschleicht immer wieder das Gefühl, dass irgendwas mit ihrem Leben nicht stimmt. Leute sprechen sie auf Konversationen an, an die sie sich nicht erinnern kann, oder sie behaupten, sie irgendwo gesehen zu haben, obwohl sie ganz woanders war. Und dann passieren noch seltsamere Dinge. Sie hört dumpfe Schritte hinter sich, genau im Takt mit ihrem eigenen Gang, dann erwischt sie einen kurzen Blick auf rotes Haar, das hinter einer Ecke verschwindet und genau wie ihr eigenes aussieht. Bildet sie sich das alles wirklich nur ein?

Regie: Isabel Coixet
Drehbuch: Isabel Coixet
Darsteller: Sophie Turner, Geraldine Chaplin, Jonathan Rhys Meyers uvm.






«The Texas Chainsaw Massacre»
Es beginnt wie ein idyllischer Sommerausflug. Die vier gutgelaunten jungen Menschen in ihrem Auto ahnen noch nicht, daß dieser freundliche, schöne Tag zum entsetzlichsten, schrecklichsten und letzten ihres Lebens wird. Als ihnen in einer einsamen Gegend das Benzin ausgeht - ganz in der Nähe eines alten Schlachthofes - nimmt ihr grauenvolles Schicksal seinen Lauf.

Regie: Tobe Hooper
Drehbuch: Tobe Hooper, Kim Henkel
Darsteller: Marilyn Burns, Allen Danziger, Teri McMinn uvm.
Budget: $ 84.000







«Mit ganzer Kraft»


Julien ist seit seiner Kindheit an einen Rollstuhl gefesselt. Während sich seine Mutter Claire stets aufopfernd und liebevoll um ihn gekümmert hat, ist Paul, sein Vater, über die körperliche Behinderung seines Sohnes nie ganz hinweggekommen.
Als Paul seinen Job verliert und die Spannungen in der Familie immer greifbarer werden, hat der lebensbejahende Teenager kurz vor seinem 18. Geburtstag eine Idee: Gemeinsam mit seinem Vater möchte er am schwersten Triathlon der Welt teilnehmen, dem Ironman. Um diese Herkulesaufgabe bewältigen zu können, müssen die beiden Grenzen verschieben und Berge versetzen. Und so wird ein 226 Km-Rennen zum außergewöhnlichen Liebesbeweis zwischen Vater und Sohn.

OT: «De toutes nos forces»
Regie: Nils Tavernier
Drehbuch: Nils Tavernier, Pierre Leyssieux, Laurent Bertoni
Darsteller: Jacques Gamblin, Alexandra Lamy, Fabien Héraud uvm.



«Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit»
John May arbeitet beim Bestattungsamt. Seine Aufgabe ist es, die nächsten Verwandten von Menschen zu finden, die in Einsamkeit gestorben sind. Seine Sorgfalt grenzt dabei an Besessenheit, denn er macht mehr, als nur den Pflichtanruf zu erledigen. Er organisiert die Beerdigung, und wenn es sein muss, schreibt er auch eine Grabrede für seine "Kunden". Sein Leben verläuft ruhig und geregelt, bis er einen neuen Fall bekommt. Der Tote heißt Billy Stoke, und was John in dessen Wohnung findet, ist für ihn wie ein Spiegel seiner selbst. Und dann soll auch noch seine Abteilung geschlossen werden. Was soll er nur ohne seinen Job, ohne seine Routine machen?

OT: «Still Life»
Regie: Uberto Pasolini
Drehbuch: Uberto Pasolini
Darsteller: Eddie Marsan, Joanne Froggatt, Andrew Buchan uvm.



«Ohne Dich»


Nichts kann die Liebe zwischen Hebamme Rosa und dem Therapeuten Marcel erschüttern. Sie teilen alles miteinander: das Leben, die Arbeit, ihre Liebe. Die Kellnerin Motte will dagegen am liebsten alleine sein. Nichts soll ihr Inseldasein gefährden. Doch sie ist schwanger – von ihrem besten Freund Neo. Mottes Kollegin Mitra ist da keine wirkliche Hilfe: Sie ist gerade frisch verliebt. Motte ist fest entschlossen, das Zufallsbaby nach der Geburt wegzugeben. Doch durch die Begegnung mit Rosa bekommt Mottes Panzer gefährliche Risse.
Auch die Welt der Putzfrau Layla ist aus dem Lot, seitdem ihr Liebhaber sie für eine Jüngere verlassen hat. Sie würde alles tun, um Navid zurückzugewinnen, genauso wie Marcel, der alles dafür geben würde, für immer mit Rosa zusammen zu sein. In einer schicksalshaften Nacht eskalieren die Konflikte. Ein Schuss fällt, eine Frau stirbt, ein Kind wird geboren.

Regie: Alexandre Powelz
Drehbuch: Alexandra Umminger, Alexandre Powelz
Darsteller: Katja Riemann, Charly Hübner, Helen Woigk



«Lola auf der Erbse»
Eigentlich könnte Lolas Welt ziemlich in Ordnung sein: sie ist elf Jahre alt und lebt mit ihrer Mutter Loretta auf dem alten aber wunderschönen Hausboot "Erbse". Doch seit sich ihr Vater vor zwei Jahren "in Luft aufgelöst hat", ist Lola immer mehr zur Außenseiterin geworden. Ständig gibt es Ärger. Zu allem Überfluss passiert dann auch noch das Unfassbare - ihre Mutter hat einen neuen Freund! Er heißt Kurt, ist Tierarzt und dummerweise ziemlich nett. Aber einen Papa kann man nicht einfach auswechseln und so tut Lola alles, um die beiden auseinander zu bringen.

Außer dem alten Kapitän Solmsen hat Lola niemanden, dem sie sich anvertrauen kann, bis eines Tages Rebin in ihre Klasse kommt. Der "Neue" ist ziemlich verschlossen und geht den anderen Schülern auch lieber aus dem Weg, was Lola gut verstehen kann. Komisch ist nur, dass Rebins Familie sehr ängstlich ist und er nach der Schule heimlich arbeiten gehen muss. Dennoch freunden sich die beiden an. Als Rebins Mutter schwer erkrankt, werden die Dinge kompliziert und Lola findet heraus, dass Rebin ein dunkles Geheimnis hat.

Regie: Thomas Heinemann
Drehbuch: Thomas Heinemann
Darsteller: Tabea Hanstein, Christiane Paul, Tobias Oertel uvm.



«Sto Spiti – At Home»
Nadja lebt seit vielen Jahren als Haushälterin bei einem wohlhabenden Paar der griechischen Oberschicht und deren Tochter. Sie darf sich als Teil der Familie fühlen.
Als man bei ihr eine schwere Krankheit diagnostiziert und der Hausherr im Zuge der Wirtschaftskrise in finanzielle Schwierigkeiten gerät, wird Nadja entlassen. Beide Erschütterungen lässt sie sich nicht anmerken.

Regie: Athanasios Karanikolas
Drehbuch: Athanasios Karanikolas
Darsteller: Maria Kallimani, Marisha Triantafyllidou, Giannis Tsortekis uvm.




Und wer neues Futter für sein Heimkino sucht, sollte sein Glück bei unserer Verlosung zum Heimkinostart des Actionstreifens «Gangster Chronicles» versuchen. Wir verlosen je eine Blu-ray und eine DVD zum Film. Weitere Infos findet Ihr hier!
03.09.2014 13:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/72850
Johannes Zimmermann

Artikel teilen


Tags

Another Me Another Me – Mein zweites Ich At Home Beware the Night Cold Blood Das Bourne Ultimatum De toutes nos forces Deliver Us From Evil Der Tag an dem die Erde still stand Erlöse uns von dem Bösen Fluch der Karibik Gangster Chronicles Hercules

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter