«Wilsberg» bei ZDFneo und «Law & Order: SVU» bei RTL Nitro generierten tolle Quoten, sixx dagegen fiel mit seiner neuen Beautyshow auf die Nase.
Am Mittwochabend führte Leonard Lansink alias
«Wilsberg» ZDFneo siegreich in die Primetime. Denn mit der Ausstrahlung der «Wilsberg»-Episode „Aus Mangel an Beweisen“ kam der Digitalsender ab 20.15 Uhr auf 1,08 Millionen Krimifreunde, was wiederum einer Sehbeteiligung von stattlichen 3,7 Prozent entsprach. Solch einen überragenden Erfolg hatte der Kriminalfall mit Oliver Korittke und Rita Russek bei den 14- bis 49-Jährigen zwar nicht, mit 0,19 Millionen Zuschauern reichte es dennoch für weit überdurchschnittliche 1,8 Prozent Marktanteil.
Für den männerzentrischen Free-TV-Sender RTL Nitro, der mittwochs seinen Crime-Abend über den Äther schickt, blieb dennoch ein großes Stück vom Kuchen übrig. 0,21 Millionen Werberelevante schalteten ab 20.15 Uhr
«Law & Order: Special Victims Unit» ein und bescherten dem Privatsender somit tolle 2,1 Prozent Marktanteil.
Insgesamt standen 0,47 Millionen Fernsehende zu Buche, damit waren löbliche 1,6 Prozent Marktanteil drin. sixx hingegen hatte mit seinem neuen Format
«Mission: Makeover – by Trinny and Susannah» keinen solchen Quotenerfolg auf der Hand. Zur besten Sendezeit generierte die Sendung miese 0,4 und 0,8 Prozent Marktanteil. Die Reichweite lag bei insgesamt 0,11 Millionen TV-Nutzern, aus der Zielgruppe begeisterten sich rund 80.000 Fernsehende für den Neustart.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.