►   zur Desktop-Version   ►

«Big Brother» klettert weiter

Die Container-Show holte ihr höchstes Donnerstags-Ergebnis seit dem Start. Die neuen Formate «The Quest» und «Welcome to Sweden» verkommen zu Flops.

Quotenübersicht (vorl. Zahlen)

CBS: 7,14 Millionen (7% 18-49)
NBC: 3,80 Millionen (3% 18-49)
ABC: 4,39 Millionen (3% 18-49)
FOX: 2,91 Millionen (3% 18-49)
CW: 0,70 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Die Donnerstags-Ausstrahlungen von «Big Brother» laufen generell etwas schlechter als jene am Mittwoch, in dieser Woche ist es ausnahmsweise umgekehrt: 6,54 Millionen Menschen sahen die aktuelle Folge bei CBS, dies war die höchste Donnerstags-Reichweite seit dem Start (damals waren 6,56 Millionen dabei). Gleiches gilt für die Zielgruppen-Quote, die acht Prozent betrug. Das noch aussagekräftigere Rating lag bei 2.3 und damit ebenfalls auf dem Niveau der ersten Donnerstags-Show im Juni. Äußerst stark lief es auch in der vorherigen 20-Uhr-Stunde für CBS: Wiederholungen von «The Big Bang Theory» und «Mom» holten 8,32 und 6,75 Millionen Zuschauer sowie Marktanteile von acht und sieben Prozent. Gerade «Mom» ist als Rerun deutlich erfolgreicher als «The Millers», das zuletzt auf diesem Sendeplatz meist fünf Prozent eingefahren hatte. Selbst «Elementary» steigerte sich um 22 Uhr leicht; eine alte Folge holte diesmal immerhin vier Prozent und 4,69 Millionen.

Die vor einer Woche bei ABC gestartete Fantasy-Reality «The Quest» gibt noch Zuschauer ab und landet nun bei schwachen 2,19 Millionen. Um 20 Uhr sank die Zielgruppen-Quote auf indiskutable zwei Prozent. Ebenfalls schwach präsentierte sich die Krimiserie «Rookie Blue» mit ebenfalls zwei Prozent, aber deutlich besseren Zahlen beim Gesamtpublikum: 4,59 Millionen schalteten ein. «NY Med» kam um 22 Uhr schließlich auf 4,99 Millionen und drei Prozent.

Ohne Chance auf viele Zuschauer sind mittlerweile wohl auch die neuen NBC-Comedys «Welcome to Sweden» (Foto) und «Working the Engels», die 2,19 und 1,87 Millionen interessierten. In der 21-Uhr-Stunde reichte es jeweils nur zu zwei Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen. Etwas besser machten es die «Hollywood Game Night» (20 Uhr) und «Last Comic Standing» (22 Uhr), die je drei Prozent einfuhren. 3,52 und 3,40 Millionen waren insgesamt dabei.

Auch FOX kam am Donnerstag auf keinen grünen Zweig. Ein «Sleepy Hollow»-Rerun sowie eine neue Folge von «Gang Related» blieben mit zwei Prozent Marktanteil auf Flop-Niveau. 1,59 und 2,01 Millionen verfolgten die Serien. The CW zeigte Wiederholungen von «The Vampire Diaries» und «The Originals», die 0,70 und 0,51 Millionen schauten. Je ein Prozent der Werberelevanten war dabei.

Weil in den USA aussagekräftige Quoten wegen Live-Sports erst am späten Abend verfügbar waren, verzögerte sich die Veröffentlichung dieses Artikels.
09.08.2014 00:04 Uhr Kurz-URL: qmde.de/72347
Jan Schlüter

super
schade


Artikel teilen


Tags

Big Brother Elementary Gang Related Hollywood Game Night Last Comic Standing Mom NY Med Rookie Blue Sleepy Hollow The Big Bang Theory The Millers The Originals The Quest The Vampire Diaries Welcome to Sweden Working the Engels

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter