►   zur Desktop-Version   ►

Promi-Doku nach mäßigen Babys mit Problemen

«Promis suchen ein Zuhause» ging am Mittwochabend zum zweiten Mal auf Sendung – musste gegenüber der Pilotfolge aber Verluste verkraften. Mäßig lief auch «Babys! Kleines Wunder – großes Glück»

Mit genau neun Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen hatte die Pilotfolge von «Promis suchen ein Zuhause» vor rund einem Jahr überaus erfolgreiche Werte verbucht. Allerdings profitierte die Sendung damals stark von den Geissens, die im Lead-in sogar zweistellig gelaufen waren. Ohne Unterstützung der Millionärsfamilie ging es für die neue Staffel an diesem Mittwochabend bergab: Die zweite Folge der Sendung sahen ab 21.15 Uhr lediglich 0,88 Millionen Zuschauer, womit RTL II auf überschaubare 5,5 Prozent in der Zielgruppe kam.

Immerhin beim Gesamtpublikum lief es mit 3,9 Prozent ganz ordentlich. Schuld an den schwächeren Quoten dürfte «Babys! Kleine Wunder – großes Glück» tragen, das um 20.15 Uhr zu sehen gewesen war. Der Start der zweiten Staffel des Formats erreichte im Vorprogramm kaum bessere 5,8 Prozent der Umworbenen bei einer Reichweite von 0,95 Millionen Zuschauern. In der Vergangenheit hatte das Format zwar schon ab und zu Probleme gemacht, andererseits erreichte es an guten Tagen bereits Werte von über neun Prozent.

Der direkten Konkurrenz war RTL II am Mittwochabend in jedem Falle chancenlos unterlegen. VOX erreichte mit der Dramaserie «Revenge» bis zu 8,5 Prozent, «Women’s Murder Club» generierte dann nach 23 Uhr sogar starke 10,3 Prozent bei exakt einer Million Zuschauern. Der mehrfach ausgestrahlte Film «Postman» bei kabel eins war diesen Werten zwar unterlegen, wusste mit 7,5 Prozent der Umworbenen und 1,08 Millionen Zuschauer aber dennoch zu überzeugen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
07.08.2014 09:15 Uhr Kurz-URL: qmde.de/72302
David Grzeschik

super
schade

100 %
0 %

Artikel teilen


Tags

Babys! Kleine Wunder Babys! Kleine Wunder – großes Glück Postman Promis suchen ein Zuhause Revenge Women’s Murder Club großes Glück

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter