ProSieben wird mit «Men in Black 3» versuchen, es RTLs neuer Castingshow-Hoffnung «Rising Star» zum Auftakt schwer zu machen.
Erinnern Sie sich noch?
2011 gab es eine ähnliche Situation. Damals griff RTL ProSieben an, in dem es ausnahmsweise eine «Supertalent»-Folge gegen den Start von «The Voice of Germany» programmierte. Mit über 23,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen ging letztlich knapp die rote Sieben als Gewinner davon, während RTLs Supertalente bei 22,8 Prozent lagen.Am 28. August will RTL mit seinem neuen Donnerstagabend, bestehend aus der neuen Castingshow
«Rising Star» sowie den Formaten «Adam sucht Eva» und «Was wäre wenn?», durchstarten. In Köln hofft man natürlich auf einen aus Quotensicht möglichst gelungenen Einstand. Doch genau den möchte die Konkurrenz verhindern: ProSieben wartet an diesem Abend nämlich mit einer Gegenprogrammierung auf, die einer Kampfansage gleichkommt.
Um 20.15 Uhr will der Münchner Privatsender im Rahmen seiner sogenannten «Week of Wow» die Free-TV-Premiere von
«Men in Black 3» ausstrahlen, in denen Will Smith und Tommy Lee Jones die Hauptrollen haben. Von dem 2012 in die deutschen Kinos gekommenen Science-Fiction-Film wird man durchaus mit guten Zahlen rechnen können. Direkt im Anschluss zeigt ProSieben übrigens «Men in Black 2».
Ursprünglich sollte am 28. August die neue Staffel von «Catch the Millionaire» starten, doch die wurde längst auf zwei Wochen (4. September) später verschoben. Mit den nun abgeänderten Plänen dürfte man RTL das Leben noch ein Stück schwerer gemacht haben.