Das VOX-Publikum hatte am Dienstagabend herzlich wenig Interesse an den «Songs, die die Welt bewegten».
Die Musikdoku
«Songs, die die Welt bewegten» erkämpfte sich vergangenen Dienstag nach drei Wochen unterm VOX-Senderschnitt einen löblichen Wert von 8,4 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. An diesen Erfolg kam die Sendung diese Woche jedoch nicht einmal im Ansatz heran: Gerade einmal 0,44 Millionen 14- bis 49-Jährige verfolgten ab 20.15 Uhr eine Ausgabe, die sich mit kuriosen Liebesgeschichten in der Welt des Rock und Pop befasste. Dies führte zu miesen 4,9 Prozent Marktanteil.
Beim Gesamtpublikum wurden indes 0,92 Millionen Zuschauer verbucht. Dies kam einer Sehbeteiligung von mageren 3,5 Prozent gleich. Im Anschluss polierte dann
«Goodbye Deutschland!» die Primetimequoten von VOX auf und lockte 6,1 Prozent aller TV-Nutzer an.
Die Reichweite lag ab 21.15 Uhr bei 1,38 Millionen Neugierigen ab drei Jahren sowie bei 0,73 Millionen umworbenen Interessenten. In der Zielgruppe brachte es die Auswandererdoku auf sehr gute 8,7 Prozent. Im Anschluss schnitten
«Die Küchenchefs» mit 6,2 und 7,7 Prozent ebenfalls respektabel ab.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.