►   zur Desktop-Version   ►

RTLs «Bachelorette» verliert in Woche zwei deutlich

Die in Portugal produzierte Sendung schaffte in der Zielgruppe nur ganz knapp den Sprung vor Sat.1, wo alte Filme liefen und vor ProSieben, das Sitcoms zeigte.

Die Einen lernen sich im Supermarkt kennen, die Anderen über einen Chat oder in der Disco – warum kann das nicht auch hier klappen? Es ist ein riesengroßes Abenteuer und warum dürfen wir Frauen nicht auch mal den Luxus haben, so viele Männer auf einmal kennen zu lernen? Ich hoffe sehr, dass ich unter den 20 Männern DEN EINEN für mich finde. Darüber hinaus freue ich mich darauf, tolle Menschen kennen zu lernen
«Bachelorette» Anna im RTL-Interview
Deutlicher Schuss vor den Bug für RTL und die Produktionsfirma ITV Studios: Die kommenden Wochen dürften in Bezug auf die Ausstrahlung von «Die Bachelorette» nicht nur inhaltlich spannend werden, sondern auch in Bezug auf die Einschaltquoten. Die derzeit zweistündig laufende Sendung rund um Rosenverteilerin Anna, die in Portugal den Mann ihres Lebens finden will, verlor binnen sieben Tagen einige Zuschauer. Waren vergangene Woche, als die Premiere der Sendung lief, noch 2,57 Millionen Menschen ab drei Jahren mit von der Partie, verringerte sich die Zuschauerzahl in dieser Woche auf 2,11 Millionen. Bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen sank der Wert von 1,42 auf 1,16 Millionen.

Nach 20.15 Uhr generierte RTL somit nur noch dürftige 12,7 Prozent Marktanteil, gewann damit aber immerhin noch den Abend. Gegenüber der Vorwoche gingen hier aber 3,1 Prozentpunkte flöten. Der Abwärtstrend sollte sich nun nicht noch weiter fortsetzen. Insgesamt lag der Kölner Sender nämlich nur noch knapp vor der Konkurrenz von Sat.1 und ProSieben. Der Bällchensender zeigte dabei einen alten Spielfilm: «Catch me if you Can» generierte dabei gute 12,3 Prozent bei den Umworbenen. Insgesamt sahen 1,74 Millionen Menschen zu.

Eine neue «How I Met Your Mother»-Folge bescherte ProSieben nach 20.15 Uhr ebenfalls 12,3 Prozent Marktanteil – insgesamt aber war die US-Sitcom deutlich weniger gefragt. 1,22 Millionen Menschen schalteten zu einer der letzten frischen Episoden der Produktion ein. Zwei weitere Folgen der inzwischen in Amerika beendeten CBS-Serie erreichten beim jungen Publikum 11,1 und 10,7 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
24.07.2014 08:41 Uhr Kurz-URL: qmde.de/72032
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Catch me if you Can Die Bachelorette How I Met Your Mother

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter