Die Dokusoap «Mein Lokal, Dein Lokal» entwickelt sich bei kabel eins zu einem verlässlichen Quotenbringer.
Die Dokusoap
«Mein Lokal, Dein Lokal» hatte zwar mit kleineren Startschwierigkeiten zu kämpfen und wurde dann im Juni von der schweren WM-Konkurrenz getroffen, doch mittlerweile geht es dem Format blendend. Diesen Mittwoch standen ab 16.55 Uhr sehr gute 6,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zu Buche, insgesamt schalteten solide 0,40 Millionen Menschen kabel eins ein.
Somit setzt sich die Erfolgsserie der Dokusoap auf löblichem Niveau fort. Seit dem 15. Juli landet die Sendung bei den Werberelevanten konstant über dem Durchschnittswert des Privatsenders. Direkt davor überzeugte auch
«Castle». Die Produktion aus dem Hause ABC Studios lockte ab 16 Uhr 0,45 Millionen Fernsehende zu kabel eins, bei den Jüngeren generierte die Krimiserie starke 7,7 Prozent.
Das Erste hatte parallel dazu weniger Glück. Die neue Tier-Dokusoap
«Spürnase, Fährtensau & Co.» erreichte ab 16.10 Uhr mit ihrer 15. Episode gerade einmal 0,82 Millionen Interessenten. Dies entsprach mageren 8,3 Prozent Marktanteil insgesamt. Von den 14- bis 49-Jährigen waren maue 4,0 Prozent mit von der Partie.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.