Die US-Serie konnte am Dienstagabend bei RTL den wenig berauschenden Staffelstart vergessen machen.
Hinter den Kulissen
- Idee: Clifton Campbell
- Stammcast: Matt Passmore, Kiele Sanchez, Carlos Gómez, Uriah Shelton, Jordan Wall und Michelle Hurd
- Musik: Danny Lux
- Ausführende Produzenten: Clifton Campbell, Gary A. Randall, Lori-Etta Taub und Lois Johnson
- Schnitt: John Axness, Tammis Chandler und Raúl Dávalos
Entwarnung für Fans von Detective Jim Longworth: Eine Woche nach dem bestenfalls durchwachsenen Start der neuen Staffel sieht es für
«The Glades» wieder besser aus. Gute 14,7 Prozent Marktanteil standen ab 22.15 Uhr bei den 14- bis 49-Jährigen zu Buche, grundsolide 11,1 Prozent kamen insgesamt zustande. 2,22 Millionen Serienfreunde schalteten ein, um die Episode „Captain Barbecue“ zu sehen. 1,15 Millionen der Zuschauer waren Teil der werberelevanten Zielgruppe. Eine Stunde später brachte es die Folge „Der tote Hengst“ noch auf 1,51 beziehungsweise 0,77 Millionen. Die Marktanteile beliefen sich erneut auf 11,1 Prozent insgesamt sowie auf durchschnittliche 13,8 Prozent bei den Umworbenen.
Der Staffelstart erfolgte sieben Tage zuvor mit mäßigen 11,8 und 11,6 Prozent Marktanteil in der kommerziell wichtigen Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Beim Gesamtpublikum standen am 15. Juli derweil 9,4 und 9,9 Prozent auf dem Papier.
Zu Beginn der Primetime lockte
«Bones – Die Knochenjägerin» 2,29 Millionen Fernsehende zu RTL, was in mäßige 9,1 Prozent mündete. Im Anschluss ging es auf 2,68 Millionen und 10,1 Prozent hoch. Bei den Werberelevanten holte die Serie 13,5 Prozent sowie 14,8 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.