►   zur Desktop-Version   ►

Massive Verluste für «Under the Dome»

Die neuste Folge sackte auf ein neues Serientief. «24: Live Another Day» legte kurz vorm Finale zu und «Beauty and the Beast» beendete die zweite Staffel mit mauen Quoten.

Quotenübersicht

  1. FOX: 5,85 Millionen (6% 18-49)
  2. ABC: 5,80 Millionen (5% 18-49)
  3. CBS: 5,77 Millionen (4% 18-49)
  4. NBC: 4,91 Millionen (5% 18-49)
  5. CW: 1,17 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Das tut weh: Im Vergleich zum Staffelauftakt verlor die zweite Folge der zweiten Staffel von «Under the Dome» binnen sieben Tagen rund 1,7 Millionen Zuschauer. Am Montagabend ließen sich noch 7,71 Millionen Fans für das Format begeistern. Damit sicherte man sich zwar nach wie vor den Tagessieg beim Gesamtpublikum, verzeichnete aber gleichzeitig die bisher schlechteste Quote der bisherigen Seriengeschichte. Auch in der Zielgruppe sackte man von guten sieben Prozent auf jetzt noch fünf Prozent. Angesichts dieses Quotenschwundes wird CBS in den kommenden Wochen das Format höchstwahrscheinlich mit einigen ersten Sorgenfalten auf der Stirn ganz genau beobachten.

Das Vorprogramm bestückte CBS mit Sitcom-Wiederholungen. Diese präsentierten sich auf dem Niveau der Vorwoche. So versammelte «2 Broke Girls» zur besten Sendezeit 4,72 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher, ehe «Mom» 4,53 Millionen Fans zählte. In der Zielgruppe standen jeweils vier Prozent zu Buche. Auch «Mike & Molly» verbuchten vier Prozent bei insgesamt 5,26 Millionen Zusehern. «Two and Half Men» lockte ab 21:30 Uhr noch 4,73 Millionen Menschen vor die Bildschirme (3%).

Bei FOX bewegt sich «24: Live Another Day» (Foto) schon wieder in Richtung Finale. Die vorletzte Folge der Neuauflage steigerte sich und verbuchte exakt sechs Millionen Zuschauer. Auch in der werberelevanten Zielgruppe legte die Echtzeitserie zu und kam auf fünf Prozent. Im Vorfeld verzeichnete auch Gordon Ramsay in «MasterChef» einen Zuschaueranstieg und unterhielt insgesamt 5,70 Millionen Menschen. Die Sendung war mit sieben Prozent vor allem bei den 18- bis 49-Jährigen ein Renner.

ABC ließ am Montagabend wieder Rosen verteilen und kam mit einer neuen Ausgabe von «The Bachelorette» auf 6,83 Millionen Zuschauer. Sechs Prozent waren im werberelevanten Alter. «Mistresses» ließ danach Federn und verbuchte 3,75 Millionen Zuseher (3%). NBC wiederholte unterdessen «Last Comic Standing» und erreichte damit 4,04 Millionen Amerikaner, ehe eine neue Ausgabe von «American Ninja Warrior» 5,36 Millionen Zuschauer zählte (5%).

Die zweite Staffel der CW-Serie «Beauty and the Beast» (Foto) darf durchaus als Flop bezeichnet werden, denn keine der gezeigten Episoden schaffte es auf mehr als eine Million Zuseher. Auch das Staffelfinale bewegte lediglich 0,87 Millionen Amerikaner zum Einschalten (1%). Dennoch hat der Sender bereits eine dritte Staffel bestellt. Im Vorfeld zeigte CW Wiederholungen von «Whose Line Is It Anyway?». Mit 1,45 Millionen und 1,48 Millionen Zuschauern war die Impro-Comedy deutlich gefragter als Kristin Kreuk in «Beauty and the Beast».
08.07.2014 18:20 Uhr Kurz-URL: qmde.de/71736
Marcel Roßmann

Artikel teilen


Tags

2 Broke Girls 24 24: Live Another Day American Ninja Warrior Beauty and the Beast Last Comic Standing Live Another Day MasterChef Mike & Molly Mistresses Mom The Bachelorette Two and Half Men Under the Dome Whose Line Is It Anyway?

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter