Der Familiensender setzt auf noch mehr Archivware: Die Dokusoap «Helfer mit Herz» mit Vera Int-Veen verdrängt ab sofort über Umwege die «Pretty Little Liars»-Wiederholungen.
Der Familiensender Super RTL mischt erneut sein Programmschema durch, was vor allem Fernsehzuschauer mit einer Schwäche für altgediente RTL-Dokusoaps freuen sollte: Zusätzlich zu den «Einsatz in vier Wänden»-Spezialfolgen, die Super RTL am Donnerstagabend wiederholt, gibt es ab sofort auch Reruns der Dokusoap
«Helfer mit Herz» zu sehen. Die Helfersendung mit Vera Int-Veen flimmert mit sofortiger Wirkung donnerstags um 22.15 Uhr in Doppelfolgen durch das Programm des kleinen Privatsenders.
Dafür muss die Fantasyserie «Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit» von ihrem Programmplatz weichen. Bislang zeigte Super RTL das Format im Anschluss an die donnerstags zur besten Sendezeit ausgewerteten «Einsatz in vier Wänden»-Wiederholungen, wo die Serie zugegebenermaßen für einen drastischen tonalen Bruch sorgte. Ihre neue Programmheimat findet die von Sam Raimi erdachte US-Serie ab dem 16. Juli am Mittwochabend um 23.05 Uhr.
Die Doppelfolgen von «Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit» laufen somit im Anschluss an die Mystery-Teeniesoap «Pretty Little Liars» (ab 20.15 Uhr) und das Fantasyformat «Lost Girl» (ab 22.05 Uhr). Dafür streicht Super RTL aber die Wiederholungen von «Pretty Little Liars» aus dem Programm, die bislang immer gegen 23 Uhr am Donnerstagabend auf Zuschauerfang gingen – und dabei Reichweiten holten, die sich mit der 20.15-Uhr-Ausstrahlung messen lassen konnten.