►   zur Desktop-Version   ►

Wann steigt Raab ein?

Stefan Raab braucht gegen die Konkurrenz von FloridaTV ein Großprojekt. Laut ProSieben bastelt man bereits an einer Idee. Denken wir gemeinsam darüber nach.

Was ist das größte Problem von Stefan Raab? Er hat kaum mehr noch Luft nach oben. Der TV-Metzger hat den «Eurovision Song Contest» mit Lena gewonnen. Er hat Loopings beim Kunstflug gedreht und aus New York gesendet. Zahlreiche Events wurden erfunden und Raab füllt mit seiner Crash-Challenge ganze Fußballstadien. Ohne ihn würden wir Opdenhövel gar nicht bei der ARD sehen. Er ist fast schon der Pate von ProSieben und langsam wollen die jungen Wilden ihm ans Leder.

Was will Raab also noch erfinden? Wie kann sich «TV Total» noch einmal steigern? Welche Idee wurde noch nicht umgesetzt? Hier muss eine ganz neue Kategorie geschaffen werden. Raab könnte zum Beispiel den 1. FC Köln kaufen. Stefan Raab wird Trainer und Brainpool übernimmt den ganzen Laden. Immerhin lieben die deutschen Zuschauer nichts mehr als Fußball. Raab könnte in einem groß angelegten Format den Verein bis zur Meisterschaft führen. Ich stelle mir dabei gerade schon Coach Raab wütend an der Trainerbank im Stadion vor.



Es klingt größenwahnsinnig. Es klingt geradezu unmöglich. Es klingt vor allem sehr teuer und müsste medial clever abgedeckt werden. Bislang ist noch kein Moderator als Trainer einer Mannschaft verpflichtet worden. Man konnte auch noch nie mit einer kostenpflichtigen SMS eine Startaufstellung der Mannschaft wählen. Genau deshalb könnte es nur Raab umsetzen. Er macht diese Dinge einfach möglich und hat schon einen ESC in Deutschland produziert. Warum nicht also das beliebteste Thema der Deutschen als Format groß anpacken? Die «Autoball-WM» ist ein Witz dagegen.

Joey Kelly als Co-Trainer ist doch schon in Gedanken eine bombastische Besetzung für Ausdauertraining. Raab könnte Pressekonferenzen auf allen Sendern geben. Er würde als Trainer in allen Medien stattfinden. Der komplette Verein als Vermarktungsfläche für ein Genie in Sachen Marketing. Vor allem ist Raab in Köln geboren und wäre damit ein Trainer aus der eigenen Stadt. Raab gewinnt ganz am Ende noch mit dem 1.FC Köln den Titel gegen Bayern München. Danach würde man ihm wohl ein goldenes Denkmal vor dem Kölner Dom bauen.

Angeblich bastelt man derzeit in Köln an einem neuen Format. Vielleicht kommt da eine ganze andere Idee aus dem «TV Total»-Universum. Auf jeden Fall wird Joey Kelly mit an Bord sein.

Vielleicht ja sogar doch als Co-Trainer?


06.07.2014 10:27 Uhr Kurz-URL: qmde.de/71685
Rob Vegas

super
schade

56 %
44 %

Artikel teilen


Tags

ARD Autoball-WM Brainpool Eurovision Song Contest ProSieben TV Total TvTotal event format fußball kolumne late night neue ideen prosieben rob vegas sendung show stefan raab tvtotal

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter