►   zur Desktop-Version   ►

Die Jungen lieben die 90er weiterhin

Auch in der dritten Woche reizt «I Like the 90's» das Gesamtpublikum kaum, während die Show mit Jan Köppen bei den Umworbenen erfreuliche Werte für RTL holt.

Zur Person: Jan Köppen

Der 1983 geborene Giessener begann zwei Studengänge, tauchte in diese aber nicht mit kompletter Leidenschaft ein. Stattdessen ging Jan Köppen 2005 zum Sender VIVA - mit einem Praktikum dort startet seine Fernsehkarriere. Bisher moderierte er also die Chart Shows wie die «TOP100», «Neu», «Liederladen Top20» und Festivalberichte vom «Splash» oder den «Hip Hop Open». Hinzu kommt die tägliche Show «Viva Live». Seit August 2013 ist Jan bei ZDFneo mit dem Reise-Wissenschaftsmagazin «Abgefahren» zu sehen. Für RTL macht er «Yps», «I like the 90s» und das schon fertig produzierte «Was wäre wenn?», das aber noch auf einen Platz im Prorgamm wartet.
Die 90er-Jahre-Nostalgie schlägt sich bei RTL weiterhin tapfer: In Woche drei erzielte die Show «I Like the 90's» mit Jan Köppen gute 16,2 Prozent Marktanteil in der umworbenen Zielgruppe und konnte somit locker die Werte der Vorwoche verbessern. Am 21. Mai standen zur besten Sendezeit nur solide 14,8 Prozent Marktanteil zu Buche. Die Reichweite bei den Jüngeren verbesserte sich von 1,32 Millionen 90er-Freunden auf 1,53 Millionen 90er-Liebhaber. Beim Gesamtpublikum schnitt «I Like the 90's» dagegen einmal mehr mager ab:

Mit einer Reichweite von bloß 2,54 Millionen Fernsehnutzern standen für das Format nur schlappe 9,1 Prozent Marktanteil zu Buche. Diesen Wert erreichte direkt im Anschluss auch «Hotter Than My Daughter», die Gesamtreichweite belief sich auf 2,60 Millionen TV-Konsumenten.

In der Zielgruppe holte die Stylingshow dagegen 1,36 Millionen Neugierige vor die Mattscheiben, was zu einem mäßigen Wert von 13,3 Prozent führte. «Stern TV» verbesserte sich ab 22.15 Uhr dann wieder auf 12,2 und 14,5 Prozent Marktanteil. Insgesamt verfolgten 2,36 Millionen Menschen das Livemagazin.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
29.05.2014 09:11 Uhr Kurz-URL: qmde.de/70999
Sidney Schering

super
schade

69 %
31 %

Artikel teilen


Tags

Hotter Than My Daughter I Like the 90's Stern TV

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter