Geht doch: Auch ohne einen pannenbedingten, wiedererstarkten Hype landet «Quizduell» bei den 14- bis 49-Jährigen im grünen Bereich.
Infos zur Quizduell-App
- Original aus Schweden ("Quizkampen")
- Über 23 Mio. Mal in elf verschiedenen Sprachen runtergeladen
- Umfasst etwa 27.000 Fragen aus 19 Kategorien
- VÖ: Schweden Juli 2012, Deutschland Juni 2013
Das ARD-Vorabendexperiment
«Quizduell» hatte nicht nur lange mit technischen Problemen zu kämpfen, auch die Quoten fielen bislang durchwachsen aus. Seit Ausstrahlung des Primetime-Promispecials ging es allerdings zumindest bei den 14- bis 49-Jährigen wieder aufwärts, nachdem diese Altersgruppe das Format nach den ersten beiden Ausgaben wieder weitestgehend aus den Augen verlor. Diesen Mittwoch standen nun sogar 6,5 Prozent Marktanteil zu Buche – womit der beste Wert seit der zweiten Folge eingefahren wurde.
Die Reichweite belief sich auf 0,33 Millionen Jüngere, insgesamt waren 1,47 Millionen Fernsehende mit von der Partie. Dies führte zu 9,0 Prozent Marktanteil. Somit lag das Format ab 17.55 Uhr bei allen TV-Zuschauern einmal mehr ein gutes Stück unterm Senderschnitt.
Ab 18.50 Uhr enttäuschte dann die
«Heiter bis tödlich»-Serie
«Hubert und Staller», die gerade einmal 1,36 Millionen Krimifreunde ab drei Jahren und 0,23 Millionen Zuschauer im Alter von 14 bis 49 Jahren ansprach. Die Marktanteile lagen damit bei miesen 6,6 und 3,7 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.