►   zur Desktop-Version   ►

«Dschungelbuch»-Remake: Disney heuert Oscar-Preisträgerin an

Mit Lupita Nyong'o sichert sich Disney für seine kommende «Das Dschungelbuch»-Realverfilmung eine frisch gebackene Oscar-Gewinnerin. Außerdem ist Scarlett Johansson mit an Bord.

«Das Dschungelbuch» ist einer der größten Klassiker im Disney-Portfolio – und sogar der erfolgreichste Film aller Zeiten in Deutschland. Ob das Realfilm-Remake einen ähnlichen Erfolg verbuchen kann, wird noch zu sehen sein, zumindest aber stellen die Disney-Studios und Regisseur Jon Favreau («Iron Man») einen namhaften Cast zusammen.

Seit einigen Wochen ist bereits bekannt, dass Idris Elba dem bösen Tiger Shir Khan seine Stimme leihen wird, nun wird von zwei weiteren Schauspiel-Stars berichtet, die an diesem Projekt mitwirken. «12 Years a Slave»-Nebendarstellerin Lupita Nyong'o soll diesem Bericht nach die Wölfin Rakcha sprechen, die Mogli im Dschungel großzieht. Scarlett Johansson wiederum wurde als Originalsprecherin für die Schlange Kaa engagiert. Die menschliche Hauptrolle des Mogli ist derweil noch nicht besetzt.

Nachdem mit «Alice im Wunderland» vor wenigen Jahren die Realverfilmung eines literarischen Stoffes, den bereits die Disney-Trickstudios behandelten, über eine Milliarde Dollar an den Kinokassen einspielte, gab der Disney-Konzern eine Vielzahl an Remakes in Auftrag. 2015 kommt etwa eine neue Adaption des Märchens «Cinderella» in die Kinos, die von «Thor»-Regisseur Kenneth Branagh stammt, neue Filme auf Basis von «Arielle, die Meerjungfrau» und «Peter Pan» befinden sich ebenfalls in Entwicklung.
24.04.2014 16:38 Uhr Kurz-URL: qmde.de/70327
Sidney Schering

super
schade

70 %
30 %

Artikel teilen


Tags

12 Years a Slave Alice im Wunderland Arielle die Meerjungfrau Cinderella Das Dschungelbuch Iron Man Peter Pan Thor

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter