►   zur Desktop-Version   ►

«Once Upon a Time» mit Ostertief

So schwach lief es für die Märchenserie noch nie. Den Tagessieg beim Gesamtpublikum sicherte sich unterdessen eine neue Folge von «The Good Wife».

Quotenübersicht

  1. CBS: 8,52 Millionen (4% 18-49)
  2. ABC: 4,63 Millionen (4% 18-49)
  3. NBC: 3,70 Millionen (3% 18-49)
  4. FOX: 2,55 Millionen (3% 18-49)
Nielsen Media Research
Fans der Märchenserie «Once Upon a Time» hatten am Ostersonntag offenbar Besseres zu tun. Die ABC-Serie verzeichnete nämlich einen Negativrekord und begeisterte mit einer neuen Folge nur 5,69 Millionen Zuschauer. In der vergangenen Woche saßen rund eine Million Menschen mehr vorm Fernseher. Auch in der Zielgruppe sackte der Marktanteil um einen Prozentpunkt auf jetzt fünf Prozent. Nichtsdestotrotz spielte man mit diesem Wert in der oberen Liga. Kein anderes Format holte am Ostersonntag einen höheren Zielgruppenmarktanteil. Im Vorfeld schaffte es «Charlie Brown» auf vier Prozent bei insgesamt 3,55 Millionen Zuschauern. Der Spielfilm «In My Dreams» kam auf 4,64 Millionen Zuseher sowie ebenfalls vier Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen.

Den Tagessieg am Ostersonntag sicherte sich eine neue Folge von «The Good Wife» mit 9,08 Millionen Zuschauern, wenngleich es zuletzt mit 9,83 Millionen deutlich besser lief. Vier Prozent waren im werberelevanten Alter. Auch «The Mentalist» kam auf vier Prozent in der Zielgruppe bei insgesamt 8,61 Millionen Zusehern. Das Newsmagazin «60 Minutes» zog am Vorabend 8,80 Millionen Amerikaner in seinen Bann (4%), ehe «The Amazing Race» 7,62 Millionen Menschen für sich gewinnen konnte. Mit einem Zielgruppenmarktanteil von fünf Prozent lag man auf dem Niveau von «Once Upon a Time».

NBC kann mit seinem Sonntagabend trotz Erstausstrahlungen nicht zufrieden sein. Schon am Vorabend lief es mehr schlecht als recht. «American Dream Builders» präsentierte sich konstant schwach und generierte 2,52 Millionen Zuschauer. Zwei Prozent waren im werberelevanten Alter. Mit einer neuen Ausgabe der «Dateline» steigerte man sich zwar auf 3,82 Millionen Zuseher, dennoch sind drei Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen zu wenig. Auch die neuen Serien «Believe» und «Crisis» (Foto) kamen nicht über drei Prozent Marktanteil hinaus. Insgesamt schauten 4,66 sowie 3,80 Millionen US-Bürger zu.

«Bob's Burgers» kann sich mit dem 19:00 Uhr-Sendeplatz bei FOX nicht so richtig anfreunden und musste in dieser Woche erneut Zuschauer abgeben. 1,53 Millionen Menschen interessierten sich für die neue Folge (3%). «American Dad» kam im Anschluss mit 1,52 Millionen Fans auf einen ähnlichen Wert. Allerdings flimmerte auch nur eine Wiederholung über die Bildschirme. In der Zielgruppe sackte man auf zwei Prozent. Eine alte Ausgabe der «Simpsons» steigerte sich auf drei Prozent bei insgesamt 2,20 Millionen Zusehern, ehe «Family Guy» 2,65 Millionen Menschen begeisterte (3%). Die Dokureihe «Cosmos: A Spacetime Odyssey» konnte sich vom Tief der vergangenen Woche erholen und generierte 3,71 Millionen Zuschauer sowie vier Prozent der 18- bis 49-Jährigen.
21.04.2014 18:16 Uhr Kurz-URL: qmde.de/70270
Marcel Roßmann

Artikel teilen


Tags

60 Minutes A Spacetime Odyssey American Dad American Dream Builders Believe Bob's Burgers Charlie Brown Cosmos Cosmos: A Spacetime Odyssey Crisis Dateline Family Guy In My Dreams Once Upon a Time Simpsons The Amazing Race The Good Wife The Mentalist

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter