►   zur Desktop-Version   ►

Kerner sucht wieder den «Quiz-Champion»

Zurück auf dem Bildschirm: Ende Mai moderiert Johannes B. Kerner wieder die ZDF-Ratesendung «Quiz-Champion».

«Quiz-Champion 2013», «Die Zeitreise-Show», «Ein Herz für Kinder» – und das war es vorerst: Seit Ende 2013 ist es um Johannes B. Kerner wieder still geworden. Doch Ende Mai kehrt der Moderator, dessen Comeback beim ZDF teils mit ähnlich mageren Werten gesegnet war wie sein kurzfristiges Stelldichein bei Sat.1, auf die Mattscheiben zurück. Wie der Mainzer Sender bekannt gab, steht am Mittwoch, den 28. Mai, und Samstag, den 31. Mai, nämlich erneut die Suche nach einem Spitzen-Ratefuchs auf dem Programmplan.

Der «Quiz-Champion 2014» wird sich in den beiden Primetimesendungen gegen die prominenten Wettbewerber Jürgen von der Lippe, Dieter Nuhr, Steffen Hallaschka und Alexander Herrmann durchsetzen müssen. Die Wissensgebiete erstrecken sich unter anderem von Literatur und Erdkunde bis hin zu Ernährungsfragen.

Produziert wird das Format, dessen Gewinner ein Preisgeld von 250.000 Euro erhält, von Riverside Entertainment. 2012 startete es noch als «Der Super-Champion» und wurde von Jörg Pilawa moderiert. Die Produktion übernahmen Endemol und Herr P. Die Reichweiten erstreckten sich damals von 3,24 bis 5,59 Millionen Fernsehende ab drei Jahren.
14.04.2014 12:26 Uhr Kurz-URL: qmde.de/70154
Sidney Schering

super
schade

87 %
13 %

Artikel teilen


Tags

Der Super-Champion Die Zeitreise-Show Ein Herz für Kinder Quiz-Champion 2013 Quiz-Champion 2014

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter