Nicht nur am Abend top - auch tagsüber waren die Sat.1-Sendungen beim Publikum äußerst beliebt.
Ein fantastischer Tag für Sat.1: Bevor
«Die Hebamme» zur besten Sendezeit am Abend Erfolge feierte, präsentierte sich das Sat.1-Nachmittagsprogramm ebenfalls in Bestform. Ab 15 Uhr flimmerte den Fernsehenden dort zunächst
«Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie» entgegen, für das sich 1,36 Millionen Menschen interessierten. Auffällig: Die Marktanteile bei allen Fernsehenden waren im Vergleich zu den Werten beim jungen Publikum auf einem ähnlich guten Niveau. Während bei den Zuschauern ab drei Jahren 13,2 Prozent heraussprangen, schlug sich die Scripted Reality bei den Umworbenen mit 13,9 Prozent noch besser.
Einbußen auf einem hohen Niveau verzeichnete im Anschluss eine weitere Show mit Rechts-Thematik: Ab zirka 16 Uhr gelangte
«Anwälte im Einsatz» zu 12,9 Prozent in der Zielgruppe - 1,29 Millionen Menschen schalteten ein. Trotz des guten Wertes präsentierte sich das Format in den vergangenen Wochen teilweise noch stärker. Am 19. und 20. März nahm die Sendung beispielsweise die 15-Prozent-Hürde.
Den erfolgreichen Sat.1-Nachmittag schloß
«Mein dunkles Geheimnis» ab, wofür sich ab 17 Uhr insgesamt 1,42 Millionen Menschen entschieden. Daraus resultierte ein ausgezeichneter Marktanteil von 12,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.