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Joop-Boost? «Topmodels» legen gegenüber Vorjahr zu

Marktführung in der Zielgruppe für ProSieben: Gegenüber dem Staffelstart 2013 legte die Red Seven-Produktion wieder leicht zu.

«GNTM»-Staffelstarts

  • 2011: 2,89 / 18,5%
  • 2012: 3,00 / 17,5%
  • 2013: 2,74 / 16,3%
  • 2014: 3,00 / 17,1%
Reichweite ab drei in Mio / Quote 14-49
Mehr als 22 Prozent der klassischen Umworbenen sahen im vergangenen Jahr das Finale der siebten Staffel von «Germany’s Next Topmodel» - und auch 2014 kam die von Red Seven produzierte Casting-Show sehr gut aus dem Startblock. Dafür dürfte zum einen Wolfgang Joop gesorgt haben, zum anderen aber umfangreiche PR-Berichte, die die Kommunikationsabteilung in großen Zeitungen unterbringen konnte. Die Bild titelte am Donnerstag beispielsweise groß, dass Heidi Klum zwei zu dünne Mädels nach Hause schickte.

Letztlich verlief der Staffelstart etwas besser als 2014 – aber irgendwo doch im vom Erfolgsformat bekannten Bereich. Exakt 3,00 Millionen Menschen schalteten zwischen 20.15 und 22.35 Uhr ein, bei den 14- bis 49-Jährigen lag die Quote bei 17,1 Prozent. Heidi Klum und ihre Mädels waren in dieser Altersklasse somit Marktführer.

Stark präsentierte sich direkt im Anschluss auch das Magazin «red!», das den «Topmodel»-Staffelstart natürlich zum Aufhänger nahm. 16 Prozent der Menschen aus der Zielgruppe wohnten der Produktion im Schnitt noch bei. Stefan Raabs «TV total» beendete die aktuelle Woche ab 23.35 Uhr mit einer Quote von genau zwölf Prozent und somit ebenfalls noch auf einem sehr ordentlichen Niveau.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
07.02.2014 09:17 Uhr Kurz-URL: qmde.de/68905
Manuel Weis

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Tags

Germany’s Next Topmodel TV total Topmodel red!

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