Am zweiten Weihnachtstag waren Comedy-Wiederholungen erfolgreich. Unter anderem punktete NBC mit einem Special von «Saturday Night Live».
Quotenübersicht
- CBS: 6,47 Millionen (4% 18-49)
- ABC: 5,06 Millionen (3% 18-49)
- NBC: 3,38 Millionen (3% 18-49)
- FOX: 1,48 Millionen (1% 18-49)
- CW: 0,91 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Die einzige Primetime-Sendung, die am Donnerstag mehr als zehn Millionen Zuschauer vor die Bildschirme lockte, war
«The Big Bang Theory». Eine alte Folge des CBS-Hits erreichte um 20 Uhr 10,97 Millionen Menschen, neun Prozent Marktanteil holte man bei den Werberelevanten. Deutlich schwächer schlugen sich danach Reruns von
«The Millers». Die erste Episode kam noch auf fünf Prozent und 7,44 Millionen, die beiden weiteren Folgen dann nur noch auf drei Prozent beim 18- bis 49-jährigen Publikum. Insgesamt schauten 5,30 und 4,45 Millionen zu. Ebenfalls drei Prozent holte eine alte
«Elementary»-Episode um 22 Uhr, die 5,33 Millionen Gesamtzuschauer verfolgten.
ABC kam um 20 Uhr mit einer Wiederholung von
«Shark Tank» noch am besten gegen «The Big Bang Theory» an. Vier Prozent der Jüngeren und insgesamt 5,58 Millionen schalteten die Reality ein. Deutlich schwächer präsentierte sich von 21 bis 23 Uhr die einzige Erstausstrahlung des Donnerstags: Ein
«20/20»-Special über die Hintergründe der Serie «Downton Abbey» interessierte zwar ordentliche 4,80 Millionen Gesamtzuschauer, aber nur drei Prozent des werberelevanten Publikums.
NBC fuhr zunächst mit zwei Wiederholungen von
«Parks and Recreation» schlecht, die nur zwei Prozent erreichten. 2,22 und 2,01 Millionen des Gesamtpublikums waren dabei. Erfolgreich war dagegen um 21 Uhr ein Special von «Saturday Night Live» (Foto) namens
«The Women of SNL», das 4,02 Millionen Zuschauer hatte. Mit vier Prozent Marktanteil machte die zweistündige Sendung NBC ab 21 Uhr zum Marktführer.
Deutlich schlechter lief es für FOX, das auf zwei
«Glee»-Reruns setzte und damit jeweils nur ein Prozent der 18- bis 49-Jährigen interessierte. 1,56 und 1,40 Millionen schauten insgesamt zu. Ebenfalls auf jeweils ein Prozent Marktanteil kamen die Wiederholungen bei CW.
«The Vampire Diaries» holte zunächst 0,89 Millionen Gesamtzuschauer,
«Reign» anschließend 0,92 Millionen.