►   zur Desktop-Version   ►

«NCIS: Los Angeles»-Wiederholung dominiert an Heiligabend

Aber auch Spielfilme wie «The Grinch» und «It’s a Wonderful Life» waren ein beliebtes Weihnachtsprogramm.

Quotenübersicht

  1. CBS: 6,55 Millionen (3% 18-49)
  2. NBC: 4,66 Millionen (4% 18-49)
  3. ABC: 4,02 Millionen (5% 18-49)
  4. FOX: 1,94 Millionen (2% 18-49)
  5. CW: 1,00 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Auch in der besinnlichen Weihnachtszeit können die Amerikaner offensichtlich nicht genug von den «NCIS»-Ermittlern bekommen. Allerdings kommt es nicht oft vor, dass der Ableger vor der Mutterserie liegt. Eine Wiederholung von «NCIS» lockte an Heiligabend zunächst 6,83 Millionen Zuschauer zu CBS. «NCIS: Los Angeles» steigerte sich im Anschluss auf 7,03 Millionen Zuseher. Damit waren beide Formate die meistgesehenen Sendungen an Heiligabend. Zur Zielgruppe gehörten jeweils vier Prozent. Eine Wiederholung von «Person of Interest» bewegte ab 22:00 Uhr 5,81 Millionen Amerikaner zum Einschalten. Drei Prozent waren im werberelevanten Alter.

Andere Sender setzten auf Spielfilmklassiker. ABC widmete sich am Heiligen Abend dem Grinch und zeigte ab 20:00 Uhr zunächst «Dr. Seuss‘ How the Grinch Stole Christmas» aus dem Jahr 1966. 4,08 Millionen Menschen schalteten ein. Im Anschluss schlüpfte Jim Carrey in die Rolle des Grinch. Für den Film aus dem Jahr 2000 interessierten sich 4,02 Millionen Zuschauer. Bei den 18- bis 49-Jährigen überflügelte man sogar die «NCIS»-Serien und kam auf jeweils fünf Prozent.

NBC kramte einen ganz alten Klassiker aus und zeigte zur besten Sendezeit «It’s a Wonderful Life» aus dem Jahr 1946. In Deutschland kennt man den Film mit James Stewart in der Hauptrolle unter dem Titel «Ist das Leben nicht schön?». 4,66 Millionen Zuschauer konnten sich dafür begeistern. Vier Prozent waren im werberelevanten Alter. Der kleine Sender CW wollte mit seinem Spielfilm Familien mit Kleinkindern ansprechen und schickte «The 12 Dogs of Christmas» auf Sendung. 1,01 Millionen Menschen schalteten ein (1%).

FOX hingegen setzte auf Serien und zeigte zum Start in die Primetime eine alte Folge der Sitcom «Dads». 1,40 Millionen Zuschauer ließen sich dafür erwärmen. Zur Zielgruppe gehörten magere zwei Prozent. «Brooklyn Nine-Nine» (Foto) musste im Anschluss weitere Zuschauer abgeben. 1,08 Millionen Menschen schalteten ein. Ein Prozent war zwischen 18 und 49 Jahre alt. «New Girl» generierte danach 0,97 Millionen Zuseher sowie ebenfalls ein Prozent in der Zielgruppe, ehe «The Mindy Project» 1,01 Millionen Zuschauer begeisterte (1%).
25.12.2013 18:33 Uhr Kurz-URL: qmde.de/68151
Marcel Roßmann

Artikel teilen


Tags

Brooklyn Nine-Nine Dads Ist das Leben nicht schön? It’s a Wonderful Life Los Angeles NCIS NCIS: Los Angeles New Girl Person of Interest The 12 Dogs of Christmas The Mindy Project

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter