►   zur Desktop-Version   ►

«Once Upon a Time» verliert an Zugkraft

Das hat auch negative Auswirkungen auf die neue kanadische Serie «Lost Girl».

Mit einem Schnitt von 1,9 Prozent Marktanteil während der ersten neun Folgen war Super RTL mit der neuen kanadischen Serie «Lost Girl» recht zufrieden. Potential nach oben sehe man, hieß es kürzlich auf Anfrage des Magazins Quotenmeter.de. In dieser Woche gab es für die mittwochs um 21.10 Uhr ausgestrahlte Serie aber erst einmal Potential nach unten. Unklar, ob die sehr schwachen Werte allein an der Fußball-Übertragung im Zweiten lagen. Gemessen wurden jedenfalls nur noch 1,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Insgesamt fiel die Produktion sogar auf 0,9 Prozent Marktanteil zurück.

Bei allem kam «Lost Girl» nicht über eine durchschnittliche Reichweite von etwa 220.000 Zusehern hinaus. Die «Lost Girl»-Schwäche hing auch mit einem weniger als üblich gefragten Vorlauf zusammen. «Once Upon a Time», das vor einigen Wochen noch regelmäßig mehr als drei Prozent Marktanteil bei den Umworbenen generierte, hing diesmal bei genau zwei Prozent der 14- bis 49-Jährigen fest.

Mehr als 390.000 Zuschauer waren für die im Original bei ABC laufende Märchenserie nicht drin. Normalerweise ist es kein Problem auf mehr als eine halbe Million zu kommen. Besserung könnte schon in der kommenden Woche eintreten – dann gibt es keinen Live-Fußball im direkten Gegenprogramm.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
12.12.2013 09:23 Uhr Kurz-URL: qmde.de/67894
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Lost Girl Once Upon a Time

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter