►   zur Desktop-Version   ►

VOX: Starke Quoten für ungewöhnliches Film-Doppel

«Ice Age 2 – Jetzt taut's» und «Rambo II – Der Auftrag» sind nicht gerade zwei Filme, die man üblicherweise in einem Atemzug nennen würde. Doch VOX holte am Donnerstag mit exakt diesem Double Feature tolle Quoten.

MA-Entwicklung VOX

  • 08/09: 7,4%
  • 09/10: 7,8%
  • 10/11: 7,6%
  • 11/12: 7,3%
  • 12/13: 7,9%
Marktanteile in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen
Spielfilmabende müssen im Privatfernsehen nicht aufeinander abgestimmt sein, um erfolgreich zu laufen. Dies bewies diesen Donnerstagabend mal wieder VOX: Der zur RTL-Gruppe zugehörige Sender eröffnete seine Primetime mit dem familienfreundlichen Animationsfilm «Ice Age 2 – Jetzt taut's». Der Kinoerfolg zog 2,13 Millionen Fernsehende an, darunter 1,19 Millionen Umworbene. Dies bedeutete zur besten Sendezeit sehr gute 6,7 Prozent Marktanteil insgesamt sowie tolle 10,1 Prozent in der werberelevanten Altersgruppe.

«Rambo II – Der Auftrag» sorgte dann direkt im Anschluss für eine filmisch gesehen gänzlich andere Tonart. Die Quoten dagegen blieben standfest: Das explosive Actionsequel zu Sylvester Stallones Kriegsdrama brachte es auf 1,56 Millionen Zuschauer. Ab 22.10 Uhr kam dies einer Sehbeteiligung von 8,3 Prozent gleich.

Bei den 14- bis 49-Jährigen schoss der Marktanteil, anders als beim Gesamtpublikum, nicht in die Höhe, mit 9,7 Prozent gaben die Einschaltquoten allerdings nur minimal nach. Die Reichweite belief sich beim werberelevanten Publikum auf ansehnliche 0,73 Millionen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
06.12.2013 09:45 Uhr Kurz-URL: qmde.de/67777
Sidney Schering

Artikel teilen


Tags

Der Auftrag Ice Age 2 Ice Age 2 – Jetzt taut's Jetzt taut's Rambo II Rambo II – Der Auftrag

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter