Das CBS-Nachrichtenmagazin war in dieser Woche auch bei den 18- bis 49-Jährigen sehr stark.
US-Quotenübersicht
- NBC: 12,62 Mio. (11% bei 18-49)
- CBS: 15,97 Mio. (9% bei 18-49)
- FOX: 3,35 Mio. (4% bei 18-49)
- ABC: 6,56 Mio. (3% bei 18-49)
© Nielsen Media Research
Innerhalb des CBS-Nachrichtenmagazins
«60 Minutes» stellte das amerikanische Unternehmen Amazon seine neue Geschäftsidee vor, in vier bis fünf Jahren unter dem Angebot "Air Prime" Pakete mit Drohnen auszufliegen. Die Sendung erreichte 16,14 Millionen Fernsehzuschauer und starke acht Prozent bei den jungen Menschen. Die guten Werte kommen nicht von ungefähr: Die einstündige Football-Verlängerung brachte dem Network in der 19.00 Uhr-Stunde 27,23 Millionen und fabelhafte 21 Prozent beim jungen Publikum. Die Abenteuer-Show
«The Amazing Race» unterhielt ab 21.00 Uhr 10,40 Millionen, um 22.00 Uhr ergatterte
«The Good Wife» 10,11 Millionen und
«The Mentalist» fuhr um 23.00 Uhr noch 8,58 Millionen Zuseher ein. Alle drei Formate generierten jeweils vier Prozent bei den jungen Menschen.
NBC erreichte zunächst mit seinem 90-minütigen Football-Magazin
«Football Night in America» 7,82 Millionen und sieben Prozent beim jungen Publikum. Mit einem nachfolgenden Livespiel stieg die Reichweite auf 15,51 Millionen sowie starke 13 Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen. ABC erreichte um 19.00 Uhr mit der Show
«America's Funniest Home Videos» 6,70 Millionen Zuschauer, ehe ein neues Abenteuer von
«Once Upon a Time» mit 6,60 Millionen Zusehern enttäuschte. Bei den jungen Menschen stieg das Ergebnis von drei auf fünf Prozent. Mit dem Fernsehspecial
«Christmas in Conway» wurden ab 21.00 Uhr nur 6,45 Millionen Amerikaner unterhalten, mit drei Prozent bei den Werberelevanten ist bei ABC sicherlich niemand zufrieden.
Wiederholungen von
«Bob's Burgers» (3,54 Millionen) und
«American Dad» (2,72 Millionen) verzeichneten in der 19.00 Uhr-Stunde jeweils drei Prozent Marktanteil, um 20.00 Uhr setzte FOX auf eine alte Kamelle von
«The Simpsons». Diese brachte 3,54 Millionen Zuseher sowie vier Prozent Marktanteil.
«Bob's Burgers» fuhr mit einer neuen Geschichte um 20.30 Uhr 3,38 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil in der Zielgruppe blieb wie auch bei den nachfolgenden Formaten konstant. In der 21.00 Uhr-Stunde ergatterte ein Rerun von
«Family Guy» 3,46 Millionen, ein neues Abenteuer von
«American Dad» fuhr 3,45 Millionen Zuschauer ein.