►   zur Desktop-Version   ►

Rosin macht kabel eins-Sorgen am Dienstag vergessen

Der TV-Koch landete direkt wieder über Senderschnitt, war fast zu stark wie «Zuhause im Glück» und überflügelte sogar das Finale von «100 Songs» bei VOX.

Bisher war der Dienstagabend eines der Sorgenkinder des Münchner Privatsenders kabel eins: Zuletzt floppten an diesem Abend sowohl «Junior Chef» als auch «Baupfusch». Derzeit zeigt kabel eins dort wieder «Rosins Restaurants», allerdings als Wiederholung. Und genau diese alte Ware erweist sich von Beginn an als Wundermittel. Kaum «Baupfusch» jüngst nur auf gut vier Prozent Marktanteil beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren, schnellten die Werte an diesem Dienstag nach 20.15 Uhr auf 7,3 Prozent nach oben und lagen somit deutlich oberhalb des Senderschnitts.

Somit lag kabel eins diesmal in etwa gleich auf mit RTL II, das dienstags mit «Zuhause im Glück» traditionell sehr stark fährt. Die Makeover-Show generierte leicht bessere 7,6 Prozent. Auch im Reichweitenduell hatte RTL II diese Nase vorn: 1,76 Millionen Zuschauer standen hier 1,34 Millionen für Frank Rosin gegenüber.

Das Nachsehen hatte das Finale von «100 Songs, die die Welt bewegten» bei VOX: Die Musik-Doku lief ab 21.15 Uhr und holte im Schnitt 1,20 Millionen Menschen ab drei Jahren vor die Fernsehgeräte. Mit 6,5 Prozent Marktanteil lief es nicht optimal. Zuvor war die vorerst letzte Folge von Jochen Schropps «tierischen 10» auf 6,1 Prozent Marktanteil gekommen. Das Ranking-Format schnitt jedoch insgesamt mit 1,66 Millionen Zusehern erfolgreicher ab.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
27.11.2013 08:47 Uhr Kurz-URL: qmde.de/67596
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

100 Songs die die Welt bewegten Baupfusch Junior Chef Rosins Restaurants Zuhause im Glück tierischen 10

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter