Erst in der zweiten Januar-Hälfte dürfen Sonja Zietlow und Daniel Hartwich ihren berühmten Satz wieder schreien.
Quoten-Quickie Staffel 7
- 7,35 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (29,3%)
- 4,40 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer (41,7%)
- Staffelfinale der siebten Runde: 8,76 Millionen Zuschauer gesamt (49,4% MA, Zielgruppe)
Spekulationen, welche Promis im neuen Jahr bei
«Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» mitmischen, gibt es schon seit Wochen zuhauf. Quotenmeter.de kennt jetzt schon den Starttermin für die dann achte Staffel. RTL hat ihn noch nicht offiziell bestätigt. Es geht aber später los als in den Jahren zuvor. Zwischen 2008 und 2013 startete das Dschungel-Camp stets in der zweiten Januar-Woche, also irgendwann zwischen dem 8. und 13. Januar. Diesmal hat sich RTL jedoch dafür entschieden, die Pforten des Camps erst am 17. Januar 2013 zu öffnen.
Entsprechend fällt das Finale der Show, das wie immer 15 Tage nach der Eröffnungsshow steigt, 2014 sogar in den Februar. RTL plant es für den 1. Februar 2014 ein. Die erste Sendung, in der die Promis in den Urwald ziehen, beginnt erneut um 21.15 Uhr. Sonja Zietlow und Daniel Hartwich treten somit gegen die neue Sat.1-Show «Millonärswahl» an, eine Art modernes «Wetten, dass..?», wie es Produzent Jörg Grabosch von Brainpool in dieser Woche nannte.
Wie schon bisher wird RTL sein Dschungel-Camp nachts wiederholen, räumt dafür die Flächen nach dem «Nachtjournal», also ab jeweils etwa 0.35 Uhr frei. In der Regel dauern die Sendungen eine Stunde, dienstags sind 105 Minuten eingeplant. Wer ins Camp zieht, bleibt noch eine Weile unter Verschluss. RTL nennt die Kandidaten meistens erst wenige Tage vor dem Start der Show, diesmal also wohl Mitte Januar. Spekuliert wird über zahlreiche Namen – darunter Tanja Schumann, die aus «Bachelor» bekannte Melanie Müller und die Sängerin Gabby Rinne.