►   zur Desktop-Version   ►

VOX legt Friesinger-Doku auf den Dienstag

«Real Cool Runnings» übernimmt im Januar den Reality-Slot bei VOX, Anni Friesinger will darin Kenianer für einen Eisschnelllaufmarathon fit machen.

„Ich liebe meinen Sport Eisschnelllaufen. Ich will die Faszination für diese tolle Sportart auch anderen Menschen näher bringen und sie dafür begeistern. Und ich liebe eben neue Herausforderungen. Außerdem freue ich mich auf die Begegnung mit den Kenianern. Ich bin gespannt wie die jungen Männer ihren Alltag bestreiten
Anni Friesinger über «Real Cool Runnings»
Exoten im Wintersport – das ist nicht nur ein gern gesehenes Thema im «Inside Report» von Sky Sport News HD, sondern nun auch ein Thema für den Privatsender VOX. Die schon im Sommer angekündigte neue Reality «Real Cool Runnings» mit Anni Friesinger wird Mitte Januar starten. VOX hat als Termin nun Dienstag, 14. Januar 2014 bekannt gegeben und will das Format um 20.15 Uhr zeigen. Wie viele Folgen kommen sollen, hat der Privatsender noch nicht gesagt.

Und darum geht’s: Die dreifache Olympiasiegerin, 16-fache Weltmeisterin und fünffache Europameisterin will innerhalb von nur zehn Wochen vier kenianische Lauftalente für den 100 km Eisschnelllaufmarathon auf dem Weissensee in Österreich fit machen. Alle vier sind in Topform – aber bisher waren sie statt auf eiskalten Kufen immer auf heißen Sohlen unterwegs. Und auch an das Leben in einer deutschen Gastfamilie müssen sie sich erst noch gewöhnen.

Nach einem zehnwöchigen Training ist es dann so weit: Die vier Wintersport-Neulinge treten zusammen mit den Top-Eisschnellläufern aus der ganzen Welt zum traditionellen Eisschnelllaufmarathon auf dem österreichischen Weissensee an.
22.11.2013 11:30 Uhr Kurz-URL: qmde.de/67510
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Inside Report Real Cool Runnings

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter