►   zur Desktop-Version   ►

Carreras-Gala erstmals im Europa-Park

In Rust bei Freiburg entsteht zum Beispiel auch die ARD-Show «Immer wieder sonntags».

Leukämie muss heilbar werden. Immer und bei je-dem. Mein treues Publikum, meine bekannten Gäste und ich kämpfen deshalb engagiert, um dieses Ziel zu erreichen. Sowohl die José Carreras Leukämie-Stiftung als auch ich fühlen uns verpflichtet, diese wichtige Arbeit fortzuführen.
José Carreras
Die «José Carreras Gala», die sich wieder zum Ziel gesetzt hat, Spenden für die Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung zu sammeln, gibt es in diesem Jahr nicht mehr im Ersten zu sehen, dafür aber auf mehreren Sendern unverschlüsselt bei Sky. Zu sehen ist sie zur besten Sendezeit am 19. Dezember. Aufgezeichnet wird die Benefiz-Gala erstmals im Europa Park in Rust bei Freiburg.

„Gerade in der Vorweihnachtszeit sollen Kinderaugen strahlen. Die José Carreras Leukämie-Stiftung setzt sich vorbildlich für das Wohl leukämie-kranker Kinder ein und beschert ihnen unbeschwerte Stunden im Kreise ihrer Lieben. Das Familienunternehmen Europa-Park engagiert sich seit Jahren für sozial und gesundheitlich beeinträchtigte Menschen und freut sich sehr darüber, zum ersten Mal Gastgeber der hochkarätigen Gala zu sein,“ erklärte Freizeit-Park-Chef Roland Mack bei einem Medientermin am Donnerstag. „Es ist uns deshalb eine Ehre, Weltstar José Carreras und die gemeinnützige José Carreras Leukämie-Stiftung bei dieser wichtigen Aufgabe zu unterstützen. Der Kampf gegen Leukämie ist ein wichtiges Anliegen für unser Gemeinwohl, wir haben deshalb keine Sekunde gezögert, die Gala unverschlüsselt auszustrahlen“, ergänzte Sky-Vorstandsvorsitzender Brian Sullivan.

Zu den Stars, die dieses Jahr auf der Bühne stehen, gehören unter anderem Howard Carpendale, Wolfgang Niedecken und Yvonne Catterfeld sowie die Gruppen Voxxclub und Glasperlenspiel. Im Europa Park entsteht wöchenltich auch die ARD-Sonntags-Sendung «Immer wieder sonntags», zudem hat RTL II 2012 und 2013 zwei Staffeln der «Guiness World Records» im Park herstellen lassen.
07.11.2013 12:09 Uhr Kurz-URL: qmde.de/67221
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Guiness World Records Immer wieder sonntags José Carreras Gala

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter