►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Mittwoch, 6. November 2013

Wie schnitt das ZDF mit seiner Übertragung ab? Punktete Das Erste mit einem Spielfilm?

9,02 Millionen Fernsehzuschauer verfolgten im ZDF die Partie Dortmund - Arsenal, die mit drei Punkten für die englische Mannschaft endete. Der Marktanteil lag bei sehr guten 30,2 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 24,7 Prozent Marktanteil gemessen. Die Vor-, Zwischen- und Nachberichte kamen auf 5,39 Millionen und 22,1 Prozent. Beim jungen Publikum fuhr man 18,0 Prozent ein. Das verkürzte «heute-journal» sorgte für 7,44 Millionen Zuseher und 23,9 Prozent. Mit 17,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen war das Nachrichtenmagazin das schwächste Glied am Fußballabend.

Das Erste hat genau vier Millionen Zuschauer mit «Unter Bauern» gewonnen, die Marktanteile liefen sich mit 12,7 und 7,5 Prozent bei den jungen Leuten im akzeptablen Bereich. Die Info-Sendungen «Plusminus» (2,37 Millionen) und «Tagesthemen» (1,83 Millionen) fuhren 8,3 respektive 7,6 Prozent ein. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden lediglich 4,5 und 4,3 Prozent Marktanteil erzielt. Sat.1 kam mit dem «Stalker»-Ersatz «Leg dich nicht mit Zohan an» auf 1,44 Millionen Zuschauer, danach holte «ErmittlungsAKTE Spezial» 0,99 Millionen Zuseher. Beide Produktionen hatten mit 8,1 und 6,8 Prozent bei den Werberelevanten miese Werte.

Mäßige Einschaltquoten verbuchte RTL mit «Christopher Posch - Ich kämpfe für ihr Recht», da 3,60 Millionen Zuschauer einschalteten. Mit 15,6 Prozent in der Zielgruppe kann man durchaus zufrieden sein, «Raus aus den Schulden» sorgte im Anschluss für 14,5 Prozent. Das 105-minütige Magazin «Stern TV» brachte es auf 14,1 Prozent. Die Reichweite fiel von 3,31 auf 2,08 Millionen Zuschauer. Bei ProSieben verabschiedeten sich erneut viele «Fashion Hero»-Zuschauer, das Format muss inzwischen mit 5,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe auskommen. Insgesamt sahen nur 0,97 Millionen Zuschauer zu. Zwei Reruns von «How I Met Your Mother» halfen der roten Sieben nicht, nur 5,1 und 6,8 Prozent Marktanteil standen bei den jungen Leuten auf der Uhr.

Das neue Format «Praxis Extrem» startete bei RTL II mit König Fußball im Gegenprogramm mit soliden Werten: 0,85 Millionen Zuschauer sahen Teenager-Krankheiten, die zweite Folge lockte 0,97 Millionen Menschen. Mit 5,8 und 5,9 Prozent bei den Werberelevanten kann man zufrieden sein, danach holte «Autopsie - Mysteriöse Todesfälle» nur noch 4,7 Prozent Marktanteil. kabel eins brachte es auf 1,09 Millionen Zuschauer, «Das Geisterschloss» fuhr 6,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ein. Ab 22.35 Uhr sicherte sich die Wiederholung von «Ghost Rider» sogar 8,1 Prozent Marktanteil.

Der TV-Sender VOX wiederholte «Rizzoli & Isles» mit 1,66 Millionen Zuschauern und 6,3 Prozent bei den jungen Menschen, danach kam eine «Fairly Legal»-Erstausstrahlung auf 1,30 Millionen sowie 4,5 Prozent. Zwei Episoden von «The Closer» brachten der Fernsehstation 5,6 und 6,7 Prozent - zu wenig für VOX.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
07.11.2013 09:34 Uhr Kurz-URL: qmde.de/67211
Fabian Riedner

Artikel teilen


Tags

Autopsie Autopsie - Mysteriöse Todesfälle Christopher Posch Das Geisterschloss ErmittlungsAKTE Spezial Fairly Legal Fashion Hero Ghost Rider How I Met Your Mother Ich kämpfe für ihr Recht Leg dich nicht mit Zohan an Mysteriöse Todesfälle Plusminus Pr

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter